Intex Pool, Pumpe defekt?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderatoren: Amateur, Frank W.

__Jessy__
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2018, 22:07

Intex Pool, Pumpe defekt?

Beitragvon __Jessy__ » 29.07.2018, 22:26

Schönen guten Abend,
Wir sind seit letzten Jahr stolze Besitzer eines intex Pool aus dem aldi. Wir haben nun vor 2 wochen den kartuschen-filter gewechselt und nach dem Wechsel war auch soweit alles in Ordnung bis vor 3 Tagen die Pumpe während dem sie ihre Arbeit getan hat auf einmal nicht mehr angesaugt und dementsprechend kein gefiltertes Wasser mehr in den Pool befördert hat. So habe ich versucht mal danach zu schauen, und mir ist aufgefallen das wenn ich den filter etwas fester rein gedrückt hatte um den Deckel wieder zuschrauben zu können der Filter sich unten fest saugt und in der Mitte des Filters sehr wenig Wasser war. Ist der Filter aus der Pumpe läuft alles ganz normal, ist der Filter in der Pumpe so wird weder das Wasser angesaugt noch gefiltert und natürlich auch nicht gesäubert in den Pool zurück befördert.
Ich hoffe, jemand von euch kann helfen . Vielen lieben Dank schon einmal