Sandilterpumpe funktioniert nicht mit Bodensauger

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Bianca
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2018, 23:29

Sandilterpumpe funktioniert nicht mit Bodensauger

Beitragvon Bianca » 28.07.2018, 23:45

Hallo!
Ich bin neu hier und Anfänger im Poolbereich. Habe mir vor zwei Wochen einen Intex Ultra Frame Pool (4,88mx1,22m) zugelegt und die mitgelieferte Sandfilterpumpe Kristal Clear von Intex 4m/3 in der Stunde kommt nicht wirklich in die Gänge wenn ich den Bodensauger anschließe. Sie zieht das Wasser aus dem Schlauch und dann tut sich nichts mehr. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank

Axel Zdiarstek
Beiträge: 3643
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Sandilterpumpe funktioniert nicht mit Bodensauger

Beitragvon Axel Zdiarstek » 29.07.2018, 06:48

Hallo,

für einen Bodensauger brauchst du eine Filterpumpe die mind. 7 m³/h !! bei 8 m Wassersäule !! fördert.
Und solch eine Filterpumpe braucht dann einen 400 mm Filterkessel.

Axel