Manometer - keine Druckanzeige

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Viper9000
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2021, 18:25

Manometer - keine Druckanzeige

Beitragvon Viper9000 » 02.05.2021, 18:36

Guten Abend,

ich habe als Laie eine kurze Frage zum Thema Manometer. Ich habe meine Filteranlage angeschlossen und die Pumpe läuft auch soweit. Leider zeigt das Manometer keinerlei Druck an. Folgendes habe ich geprüft:

- Skimmer: Sauber und keine Verstopfung erkennbar
- Pumpe: Filtersieb sauber und im Betrieb voller Wasserfluss durch die transparente Abdeckung des Siebes sichtbar- Keine Blasen
- SFA: Verrohrung abgeschraubt und beim Manometer geschaut, ob Dreck davor liegt.
- Gehäuse Salzanlage ist transparent: Beim Rücklauf zum Becken im Gehäuse keine Blasenbildung erkennbar.
- alle Einlaufdüsen liefern Wasser
- keine Druckanzeige beim Ventilstand: Filtern, Rückspülung und Nachspülen - Druck stets 0
- Vorschaufenster bei Rückspülung ist klar, welches vor der Rückspülung etwas verdreckt war

Ich habe leider keine Idee mehr außer Manometer defekt? Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Viper

Axel Zdiarstek
Beiträge: 3820
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Manometer - keine Druckanzeige

Beitragvon Axel Zdiarstek » 03.05.2021, 07:01

Dann wird das Manometer deffekt sein.

Bist du ja auch selber darauf gekommen ...

Axel