Schmutz komm beim Pool saugen wieder durch die Einlaufdüse

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

stephan1901
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2020, 19:43

Schmutz komm beim Pool saugen wieder durch die Einlaufdüse

Beitragvon stephan1901 » 05.05.2020, 19:49

Hallo, habe im Internet lange nach Hilfe gesucht und bin nun auf dieses Forum gestoßen. Wir haben uns vor ein paar Wochen einen Pool gebaut. Wenn ich den Boden absaugen möchte, kommt immer wieder das Schmutz Wasser durch die Einlaufdüse. Der Poolsauger ist an den Skimmer montiert.

Habe jetzt mehrmals gelesen, dass ich die Pumpe rückspülen muss. Auch das hat bis jetzt nichts gebracht. Bin am verzweifeln. Vielleicht hat jemand eine Idee

Habe diese Pumpe
Sandfilteranlage POOLSANA PRO PRIME 300 / SPECK PP 7

Vielen Dank

Axel Zdiarstek
Beiträge: 3820
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Schmutz komm beim Pool saugen wieder durch die Einlaufdüse

Beitragvon Axel Zdiarstek » 07.05.2020, 19:23

Hallo,

deine Speck PP7 , soweit so gut, aber wie groß ( Durchmesser ) ist der Filterkessel ?
Und wie ist die Körnung des Sandes im Filterkessel ? Oder was ist drin ?

Grüße
Axel