Drehrichtung Starite 5p2r

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

macloo
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2019, 07:53

Drehrichtung Starite 5p2r

Beitragvon macloo » 08.06.2019, 08:03

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Starite 5P2R (220V), die meiner Meinung nach in die falsche Richtung dreht. Wenn ich mir das Laufrad ansehe, müsste die Pumpe eigentlich gegen den Uhrzeigersinn laufen, läuft aber im Uhrzeigersinn. Falsche Polung kann nicht sein, da ja 220V Pumpe.
Ehrlich gesagt bin ich am Ende mit meinem Latein, deshalb die Frage ans Forum und "Starite-Betreiber" - in welche Richtung dreht denn Eure Pumpe (Ansicht von vorne).

Danke schon im Voraus,

Martin

Axel Zdiarstek
Beiträge: 3820
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Drehrichtung Starite 5p2r

Beitragvon Axel Zdiarstek » 08.06.2019, 13:17

Hallo Martin,

wie du schon sagtest, die Drehrichtung ist nicht änderbar und bei allen Geräten vorgegeben.

Wenn du vom Motor aus schaust ... rechts herum.
Folglich von der Pumpe aus gesehen links herum.

Axel