Planung Pool / Möglichkeiten ohne Anschluss an Kanalisation

Beratung, Planung, Projektierung, Bauablauf, Kosten, etc.

Moderator: Amateur

Renato_XB12S
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2018, 09:15

Planung Pool / Möglichkeiten ohne Anschluss an Kanalisation

Beitragvon Renato_XB12S » 08.06.2018, 09:18

Hi Leute

Wir planen auf die Saison 2019 (oder falls es nicht klappt halt das Jahr darauf) einen Pool in unserem Garten zu errichten. Eine kurze telefonische Abklärung bei dem Bauamt ergab, dass nicht unbedingt ein Anschluss an die Kanalisation vorhanden sein muss - was bei uns auch nicht so einfach zu realisieren wäre. Deshalb meine Frage: hat hier jemand einen Swimming-Pool im Garten, welcher nicht fix an die Kanalisation angeschlossen ist? Worauf muss man im speziellen achten, wenn man sowas realisieren möchte? Wie klappt es genau mit dem Ablassen / Rückspülen ohne Anschluss an die Kanalisation?

Die Grösse soll bei ungefähr 3.5 - 4 Meter auf 6.5 - 7 Meter liegen, die Tiefe leicht abgeschrägt von 1.20m bis zu 1.60m. Sofern finanziell möglich soll der Pool betoniert bzw. mit speziellen Isolier-Steinen gemauert werden.

Bin dankbar für alle Tipps, wie gesagt im Moment ist es erst eine Idee, mehr nicht bin also für alles offen :)

Gruss
Renato

Axel Zdiarstek
Beiträge: 3655
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Planung Pool / Möglichkeiten ohne Anschluss an Kanalisation

Beitragvon Axel Zdiarstek » 09.06.2018, 17:57

Hallo Renato,

dann einfach auf den Rasen laufen lassen.
Es wird ev. mehr Moos im Rasen geben, aber mit Vertikutieren bekommst du das schon weg.

Axel