Gegenstromanlage Technikraum 2m entfernt

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Rkshorty
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2020, 23:04

Gegenstromanlage Technikraum 2m entfernt

Beitragvon Rkshorty » 17.05.2020, 12:28

Hallo,

Als erstets die Frage:
Wie kann ich die Anschlussleitung Gegenstromanlage verlängern ?
Der technikraum liegt ca 2 m vom Pool entfernt. Unter der Terrasse liegen 2x 110 er Lehrrohr für die Anschlüsse.

Ich habe vor 6 Jahren unseren Pool fertig gestellt und vorsorglich eine Einbaunische für eine Taifun von Hugo Lahme mit Blindplatte eingebaut.
Dieses Jahr soll die Gegenstromanlage jetzt in Betrieb gehen ! Ich habe eine Pumpe Von Wilo bekommen und die Blende mit Griffen werde ich dann bestellen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich da einfach ein Stück Flexschlauch (50mm oder 60mm) dazwischen machen kann ... oder ob das den Druck nicht aushält ?

Hat hier schon jemand Erfahrung ?

Viele Grüße
René

Axel Zdiarstek
Beiträge: 3820
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Gegenstromanlage Technikraum 2m entfernt

Beitragvon Axel Zdiarstek » 28.05.2020, 16:13

Hallo René,

2 m Hin und Zurück sind bei 63 x 2,5 mm kein Problem.
Rohr zwischen kleben bekommst du doch auch hin.

Axel