3 x 4 Meter aus Beton

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Rusoody1967
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2014, 19:38

3 x 4 Meter aus Beton

Beitragvon Rusoody1967 » 26.03.2014, 16:51

Ich muss euch mal nerven, und zwar: wir haben jetzt ein Haus mit Grundstück gekauft. Beim Aufräumen des verwilderten Gartens haben wir ein Becken von 3 x 4 m gefunden welches 180 Meter tief ist. Als was es genutzt wurde wissen wir nicht. Es gibt keinen Zu oder Ablauf aber wir haben uns gedacht daraus einen kleinen Pool zu machen. Das wasser könnten wir mit einem Schlauch einfüllen und doch sicher auch mit einer Pumpe und Schlauch entfernen? Das Mauerwerk ist stabil und mit ein paar Fliesen rein, müsste es doch gehen?

Axel Zdiarstek
Beiträge: 3635
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: 3 x 4 Meter aus Beton

Beitragvon Axel Zdiarstek » 26.03.2014, 19:31

Hallo,

also auch hier ist es nicht so einfach ....

Der schwimmende Schmutz muss mittels einem Skimmer oder eine Überlaufrinne entfernt werden.
Fliesen einfach ankleben wird so nichts. Wie du schon geschrieben hast weiß niemand was da vorher drin war.
Eine Folie oder GFK wäre die einzigen Möglichkeiten was dauerhaftes und Sicheres zu bauen.


Axel

Benutzeravatar
Grummschel
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2014, 08:22

Re: 3 x 4 Meter aus Beton

Beitragvon Grummschel » 02.04.2014, 08:48

Kannst du denn nicht herausfinden, was da vorher drinnen war? Gibt es dazu keine Angaben? Ich würde auch auf jeden Fall zur Folie/ Plane greifen (würde ich sowieso immer machen) statt den Pool innen mit Fliesen zu bekleben. Aber an sich spricht sicher nichts dagegen, das vorhandene Loch auszunutzen...
"Der Herr sagt, mich kriegt er schon wieder hier raus. Aber er ist ziemlich sicher: du bist im Arsch."

Benutzeravatar
Nalle
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2014, 10:26

Re: 3 x 4 Meter aus Beton

Beitragvon Nalle » 17.05.2014, 14:58

Hallo Rusoody, was ist aus deinem Vorhaben geworden? Ich frage, weil ich auch einen Garten gekauft habe und dort einen Pool anlegen/bauen möchte. Der sollte so die Größe von deinem haben. Wie hast du das denn nun gelöst? Ich wollte nämlich auch fest bauen, das heißt mit Schalung Seitenwände gießen. Eben aus Beton.


cron