logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Zwei verschiedene Algenarten im Wasser??

Moin, Moin!

Ich bin noch Anfänger und habe es nun endlich geschafft, daß Wasser kontinuierlich optimal einzustellen. Smile)

Aber bis dahin hatte ich auch mal mit Algen zu kämpfen. Zum Einen dunkelgrüne, die sich aber leicht mit einer Bürste entfernen und abfiltern ließen.
Zum anderen aber auch welche, die sich nicht so leicht mit einer Bürste entfernen lassen. Die sitzen schön fest an der Folie. Die lassen sich rückstandsfrei nur mit dem Fingernagel abkratzen, was bei einem Becken von 60 m³ nicht unbedingt zu meiner Hauptbeschäftigung zählen soll.

Hat jemand einen Tip, wie man diese hartnäckigen Algen elegant von dem Boden kriegt??

Wenigstens bilden jetzt keine neuen Algen mehr...

Danke schon mal und viele Grüße von

Ralphchen

PS: Folienbecken, ca. 60 m³, Sandflilter von Grünbeck und Chlordesinfektion
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ralphchen anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Ralph,

es gibt beim Schwimmbad-Fachhandel spezielle Beckenbürsten, die Du an der Teleskopstange befestigen und so den Boden recht einfach und gut von diesen hartnäckigen Algen reinigen kannst.

Gruß Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo Ralph,

bei Bedarf nehme ich einen Haushaltsschrubber. Der kurze Stiel hat den Vorteil, dass die Kraft besser auf den Schrubber übertragen wird.

MfG
uwe
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uwe Kreitmayr anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Poolbürst und Schrubber habe ich schon probiert. Ist ne echte knochenarbeit!!

Kann man bei vorsichtiger Arbeitsweise mit einer Drahtbürste die Folie zerstören??

Danke!

Gruß

Ralphchen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ralphchen anzeigenPrivate Nachricht senden

JA !!!!