![]() |
| Zuviel Chlor und zu geringer PH Wert |
|
Bin zwar auch kein Experte, aber 4 Stunden am Tag erscheint mir doch sehr wenig. Wälze mein Wasser pro Tag 2 mal um, das sind bei meiner Pumpe und Poolgröße 8 Stunden.
Bei der Affenhitze (40Grad) hier bei uns in Wien filtere ich überhaupt mehr, je nach Benützung, und hatte bis jetzt noch nie ein Prblem mit dem Wasser! LG Loelli |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Chlor 5!!!!!!!!
Auf meiner Messskala gibts gar kein 5!! Meinst du nicht 0,5?? LG Loelli |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
ja,Poolhasi hat bestimmt richtig gelesen. Nach ner Schockchlorung hat man schonmal 3 - 5. Der PH-Wert bei 6.8 -7.0 ist schon ok.Der steigt von alleine wieder,wobei 7.0 ja schon gut sind. Der Chlorgehalt geht nach einiger Zeit schonwieder runter, je nach Umständen schneller oder langsamer,kannst natürlich auch Frischwasser mit reinbringen. Wie Ihr bei einem Chlorgehalt von 5 reagiert, müsst ihr schon ausprobieren.Bei 3 war ich schon öfters drin,passiert nix außer dass die Haare ein bischen strohig werden,hihi. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Zuviel Chlor und zu geringer PH Wert |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Chlor/Algizid Verbrauch bei geringer ... | Robert_Mini | Wasserqualität | 1 | 05.06.2007, 09:45 Uwe Kreitmayr |
![]() |
Chlor und ph- Wert | miniflo | Wasserqualität | 6 | 17.07.2008, 23:08 Beeker |
![]() |
Trübes Wasser-ph Wert/chlor ok | Jasmin2188 | Wasserqualität | 0 | 11.07.2006, 18:31 Jasmin2188 |
![]() |
Wie wichtig ist der richtige PH + Chl... | schuma1982 | Wasserqualität | 1 | 23.06.2006, 07:59 Axel Zdiarstek |
![]() |
Welcher Chlor Wert ist richtig ? | Gast | Wasserqualität | 25 | 06.03.2005, 18:42 Axel Zdiarstek |