logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Zuviel Chlor und zu geringer PH Wert

Hier ich schon wieder mit ein paar "dummen" Fragen.

Vorgestern haben wir ja den Pool neu mit Stadtwasser befüllt, dann habe ich PH Wert Senker verwendet und das Wasser schockgechlort..... also alles wie es soll. Nun habe ich gestern alles nachgemessen und habe festgestellt, dass der PH Wert nun so zw. 6,8 oder 7,0 ist (schwer zu erkennen mit diesen Farbpillen) und der Chlorwert so um 5 !!!!!! Und was mache ich nun? PH Wert + kaufen oder regelt sich das von alleine? Pool ist 3,66 und 0,91 hoch (ALDI) Pumpe läuft ca. 4 Std am Tag. Bin bald verzweifelt.... können wir trotzdem schwimmen???

Gruß und Danke für jede Antwort

Poolhasi Embarassed
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Poolhasi anzeigenPrivate Nachricht senden

Bin zwar auch kein Experte, aber 4 Stunden am Tag erscheint mir doch sehr wenig. Wälze mein Wasser pro Tag 2 mal um, das sind bei meiner Pumpe und Poolgröße 8 Stunden.
Bei der Affenhitze (40Grad) hier bei uns in Wien filtere ich überhaupt mehr, je nach Benützung, und hatte bis jetzt noch nie ein Prblem mit dem Wasser!

LG Loelli
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von loelli anzeigenPrivate Nachricht senden

Chlor 5!!!!!!!!

Auf meiner Messskala gibts gar kein 5!!
Meinst du nicht 0,5??

LG Loelli
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von loelli anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,
ja,Poolhasi hat bestimmt richtig gelesen. Nach ner Schockchlorung hat man schonmal 3 - 5.
Der PH-Wert bei 6.8 -7.0 ist schon ok.Der steigt von alleine wieder,wobei 7.0 ja schon gut sind.
Der Chlorgehalt geht nach einiger Zeit schonwieder runter, je nach Umständen schneller oder langsamer,kannst natürlich auch Frischwasser mit reinbringen.
Wie Ihr bei einem Chlorgehalt von 5 reagiert, müsst ihr schon ausprobieren.Bei 3 war ich schon öfters drin,passiert nix außer dass die Haare ein bischen strohig werden,hihi.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Beeker anzeigenPrivate Nachricht senden
Zuviel Chlor und zu geringer PH Wert
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Chlor/Algizid Verbrauch bei geringer ... Robert_Mini Wasserqualität 1 05.06.2007, 09:45 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge Chlor und ph- Wert miniflo Wasserqualität 6 17.07.2008, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Beeker
Keine neuen Beiträge Trübes Wasser-ph Wert/chlor ok Jasmin2188 Wasserqualität 0 11.07.2006, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin2188
Keine neuen Beiträge Wie wichtig ist der richtige PH + Chl... schuma1982 Wasserqualität 1 23.06.2006, 07:59 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Welcher Chlor Wert ist richtig ? Gast Wasserqualität 25 06.03.2005, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek