![]() |
| Zisternenwasser fürs Schwimmbecken |
|
Hilfe...
ich warte noch sehnsüchtig auf einen Ratschlag von Euch.... Gruß Gabardino |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo gabardino,
das ist wieder mal so eine sache ..... regenwasser.... aber der ph-wert ... ad stimmt was nicht. wie lange hast du gefiltert bis du gemessen hast ? womit hast du gemessen ? ( alte teststreifen ?) nach der zugabe von ph minus / plus solltest du 2 tage normal filtern und dann messen. am einfachsten und zuverlässigsten sind die DPD tester mit tabletten. dann mess mal nach und wenn es passt ( 7,0 - 7,2 ) gib entsprechend chlor rein und die algen sind hin. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo Axel,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe gestern nochmals gemessen. (Habe Die Teststreifen - sie sind neu, und messen angeblich noch genauer) Der PH- Wert ist immer noch im Bereich 6,8, der Chlorwert ist etwas zu hoch, aber nicht viel. Das Wasser ist jetzt wunderschön, auch klar und die Algen sind auch allesamt verschwunden (warscheinlich durch das Chlor). Das Wasser ist auch vom "anfühlen" sehr angenehm. Sollte ich noch Ph Plus reinkippen? Viele Grüße Gabardino |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Zisternenwasser fürs Schwimmbecken |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
welche Beckenabdeckung fürs Hallenbad ? | Wühlmaus | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 19 | 27.02.2006, 20:14 Axel Zdiarstek |
![]() |
Baugemeinschaft und Schwimmbecken | drops | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 1 | 19.07.2011, 07:37 Axel Zdiarstek |
![]() |
Schwimmbecken mit Setzrissen.... | VolkerSpanien | Schwimmbecken | 1 | 14.09.2005, 09:52 Axel Zdiarstek |
![]() |
Schwimmbecken im Hotelgewerbe | elkica | Schwimmbecken | 1 | 11.11.2004, 08:27 Axel Zdiarstek |
![]() |
Ebay-Schwimmbecken | Tom Balou | Schwimmbecken | 1 | 15.06.2006, 19:17 Axel Zdiarstek |