logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Wo stecke ich den Bodenreiniger an und welchen muss ich mir

Hallo,
habe jetzt einen Sandfilter für meinen Intex Pool. Ist auch schon installiert mit 32 mm Schlauch. Da wir keinen Skimmer haben sind die Anschlüsse direkt am Pool angeschlossen worden.Jetzt weiss ich nicht wie wir einen Bodenreiniger dran hängen sollen. Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Habe mir noch keinen Bodenreiniger zugelegt.
Jacqueline
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jacqueline anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Jaquline,

kaufe Dir im Baumarkt genau den selben Schlauch der vom Pool zur Pumpe oder umgekehrt vom Sandfilter wieder zurück geht. Je nach Größe Deines Pools in etwa so viel das Du knapp die Länge Schlauch des Pooldurchmessers hast. Den Schlauch stecks Du dann in den Ansaug - dort hinein wo eigentlich der Skimmer angeschlossen wird (bitte von innen).Das gekaufte Schlauchende kannst Du nun mit einem einfachen Plasterohr versehen und am unteren Ende einen Staubsaugeraufsatz (Bodendüse) aufschieben. Fertig. Die Sandfilteranlage darf aber beim zusammenstecken keine Luft ziehen.

So habe ich das bei mir gemacht. Es funktioniert und die kosten sind minimal gewesen da ich alle Einzelteile schon zu liegen hatte.

Sabine
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bine anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Danke
Aber wir haben doch dieses Plastikteil von innen stecken und da passt kein 32mm Schlauch rein. Wie hast du das gemacht. Welchen Durchmesser hat dein Schlauch das er da rein passt.

Jacqueline
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jacqueline anzeigenPrivate Nachricht senden

Wie groß ist den der Bund von dem Plastikteil welches in den Pool rein steckt? Entweder musst Du jetzt etwas drauf schieben (falls es von der Länge her reicht) oder Du nimmst einen Schlauch der vom Durchmesser her kleiner ist also nicht 32 mm sondern 30 - der passt dann ja wieder rein.

Sabine
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bine anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Wie wärs, wenn du dir aus einem alten Eimerdeckel (z.B. vom Chloreimer o.ä) und einem Schlauchanschlussstück einen Skimmerdeckel bastelst?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von volvosk anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer

Frag mal bei einem Elektriker in deiner Nähe nach einem Stück Kunststoffsteckrohr in der Größe M25 .
Das kannst du in die Ansaugöffnung stecken und deinen 32'er Saugschlauch mittels Schlauchschelle dran festmachen.Vorm saugen empfiehlt es sich,den Schlauch mit dem Rohrende kurz in die Austrittsöffnung zu stecken-so wird der Schlauch entlüftet-darf da nach natürlich keine Luft mehr ziehen.
So funktionierts bei mir auch prima.
Falls keine E-Fuzzi in der Nähe ist-schick mir eine nachricht mit Kontaktdaten-dann lass ich dir n Stück Inst-Rohr zu kommen.
P.s.Die Schlauchschelle mit Isolierband abwickeln-damit du dir keine Löcher in den Pool stichst.

Gruß Guido <- der zufällig E-Fuzzi ist
Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von surfer anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Guido,
hast du dann das blaue Teil gar nicht mit eingebaut oder steckst du das ins blaue Teil hinein.
Danke
Jacqueline

Den Deckel abgeschraubt und dan das Saugrohr eingesteckt.

Gruß Guido
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von surfer anzeigenPrivate Nachricht senden

Könnt ihr mir ein paar Bilder schicken. Playboy.10@web.de

Danke
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tim anzeigenPrivate Nachricht senden

So, nun habe ich bei einer Freundin festgestellt die hat einen Intex Skimmer und mit dabei ist ein blaues Schraubteile mit einem Schlauchanschluss von 38 mm. Werde mir den Skimmer holen und daran den Bodensauger hängen bzw daran gleich meine Pumpe dran hängen.
Danke nochmals
Jacqueline
Wo stecke ich den Bodenreiniger an und welchen muss ich mir
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bodenreiniger Gast Schwimmbadtechnik 1 17.08.2004, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Tipp für den Bodenreiniger Bodenreiniger Schwimmbecken 14 27.06.2007, 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Bodenreiniger
Keine neuen Beiträge Zu wenig Saugleistung für Bodenreinig... klangwelt Schwimmbadtechnik 6 11.05.2004, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Buggy - autom. Bodenreiniger schuma1982 Schwimmbadtechnik 5 04.07.2006, 09:25 Letzten Beitrag anzeigen
tommi
Keine neuen Beiträge ist der poolmaid bodenreiniger empfeh... heurle Schwimmbadtechnik 1 18.07.2006, 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1212