![]() |
| Wo bleibt das Chlor ? |
|
hallo buebchen,
alle fragen schon selber beantwortet .... aber warum willst du einen gleichmäßig hohen chlorgehalt des wassers ? ein schwankender chlorspiegel hat auch vortele ... algen gewöhnen sich an chlor ... chlorbleichlauge ist anders zu dosieren wie granulat ... das erste wurde vom brunnenwasser "aufgefressen". der rest ev. von der sonne zerlegt. oder du hast die falschen DPD tabletten ... ( 1 oder 4 ?) mit freundlichen grüßen Axe |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Ups, ich glaube da hab ich was durcheinander geworfen...
Ich habe eine Testset für Chlor und den pH-Wert auf Flüssigbasis (je 5 Tropfen in die Proberöhrchen). Sorry Aber sollte der Chlorgehalt nicht bei ca. 0,6 und der pH bei 7,2 liegen ? Muss ich noch mehr von der Lauge zugeben oder soll ich zusätzlich einen pH-Heber beigeben ? |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Wo bleibt das Chlor ? |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Suerstofftabletten.. Anzeige bleibt b... | Silwi | Wasserqualität | 5 | 07.08.2007, 18:50 Silwi |
![]() |
Pool ist und bleibt grün | jtheile | Intex Quickup-Pool & Co. | 7 | 18.08.2007, 18:58 micha2407 |
![]() |
PH-Wert bleibt konstant | elvis | Wasserqualität | 2 | 18.07.2010, 07:19 Axel Zdiarstek |
![]() |
Bleibt die Solarplane auf dem Wasser ... | gartenfrau | Intex Quickup-Pool & Co. | 2 | 17.08.2007, 11:21 Mistradur |
![]() |
Freies Chlor - gebundenes Chlor - und... | psionic | Wasserqualität | 1 | 08.07.2011, 21:39 Axel Zdiarstek |