logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Wieviel Liter sind 10m3 ?
Sandra
Gast

Hallo, auf der Verpackung von Wasserpflegemitteln steht,
das man pro 10m3 so und so viel davon zugeben muß.
Leider weiß ich jetzt immer noch nicht,
wieviel ich von dem Mittel zugeben muß,
weil ich nicht weiß wieviel Liter denn 10m3 sind.
Wäre lieb, wenn mir das jemand sagen könnte.
Danke !!!
Charly
Gast

Hallo!
Das entspricht 10.000 Liter Wasser!

Grüßle Charly

Gast

lol
Pisa
Darki
Gast

Ich sage nur PISA Wink

@ büffel,
du solltest eventuell doch darauf achten wieviel du reintust.... sonst ätzt es dir deinen kleinen büffel ab.....und das sollunangenehm sein.
spass beiseite.... zu wenig ist eindeutig zu wenig, dann kann mandas auch noch sparen. aber zu viel hilft nur dem händler, der damit mehr verkauft. und deshalb sollte man(n) oder frau darauf achten was und wieviel ins schwimmbadwasser geschüttet wird.

mit freundlichen grüßen
Axel

PS: bist du dem schreiben nach schwabe ? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Das wäre früher nicht passiert
Graf von Wasserburg
Gast

Hier haben wir wohl ein Problem, welches zu früherer Zeit nicht aufgetreten wäre. Als nämlich der Bau und die Benutzung von Schwimmbädern noch eine Sache der Previligierten und Wohlhabenden war. Zu dieser Zeit konnte sich der Besitzer einer solchen Anlage noch die Anstellung von 1 bis 2 wissenschaftlichen Mitarbeitern (Alchemisten) leisten. Diese ware für solch komplizierte Berechnungen zuständig.

Vielleicht sollten wir wenigstens einen Schwimmbadführerschein einführen, wenn die finanziellen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen heute nicht mehr für eine klare Abgrenzung sorgen.

Ich werde meine Einfluss geltend machen, dass hier staatliche Regelugen Wirkung zeigen.

Damit ihr das auch selber ausrechnen könnt:

1 dm³ = 1 Liter

1 m³ = 1000 dm³

Gruß

Wieviel Liter sind 10m3 ?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Welcher Sandfilter bei 10000 Liter Pool Sandra74 Intex Quickup-Pool & Co. 4 13.07.2010, 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra74
Keine neuen Beiträge Welche Sandfilteranlage für 18000 Lit... RuiCosta Schwimmbadtechnik 10 26.05.2009, 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
BerndM
Keine neuen Beiträge muß ich bei 4000 liter mini pool chem... Planschbecken Wasserqualität 3 29.05.2005, 07:47 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Anfänger- Pool mit 3500 Liter und vie... BiancaB Intex Quickup-Pool & Co. 3 24.07.2007, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
BiancaB
Keine neuen Beiträge Abzugeben 3 Beutel Aquablanc Wasserpf... BiancaB Wasserqualität 3 24.07.2007, 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
lolli17