logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
wieviel Chlor für eine Stoßchlorung?

Hallo Zusammen,

irgendwie bekomme ich den Chlorpegel nicht auf die erforderliche Höhe. Wir haben im Moment einen 8 m³ fassenden Flex-Pool.

Wieviel Chlor muss ich denn für eine Stoßchlorung zugeben?

Vielen Dank

Ruth

hallo ruth,

lese mal auf der verpackung nach.
einen genauen wert könnte ich dir sagen, nur dein chlor kann eine andere wirkstoffkonzentration als meines haben und schon wirds nichts.
und außerdem es muss nicht ein gleichmäßig hoher chlorspiegel vorhanden sein... besser ist wenn er schwankt.

mit freundliche grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

hallo axel,

würdest du die stosschlorung über den skimmer machen?

oder was empfiehlst du?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Alpina anzeigenPrivate Nachricht senden
wer lesen kann ....

Hallo,
ich habe jetzt mal die Gebrauchsanweisung auf der Verpackung durchgelesen. Und siehe da, was meiner Frau wohl entgangen ist, dort steht auch die Mengenangabe bei veralktem Wasser.
Neben der, um ihr Leben kämpfenden "Kartuschenpumpe", habe ich jetzt noch unsere Gartenpumpe (3,4m³/std) mit Filter reingehängt. Den Filter zusätzlich mit Baumwolltuch (dreilagig) umwickelt. Ein Wechsel des Tuches erfolgt alle 1-2 Stunden.
Erfolg bisher, das Wasser hat eine hellere Grünverfärbung angenommen. Die Tücher sind immer quitte grün.

Mal schauen, wie es weiter geht.

Gruß, Stefan

hallo alpina,
ja

Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

wieviel Chlor für eine Stoßchlorung?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wieviel Chlor für eine Stoßchlorung coco Wasserqualität 1 27.07.2006, 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Stoßchlorung calimero Wasserqualität 12 14.06.2006, 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
calimero
Keine neuen Beiträge Stoßchlorung Melli33 Intex Quickup-Pool & Co. 4 20.06.2007, 09:15 Letzten Beitrag anzeigen
Melli33
Keine neuen Beiträge Wie geht das - Stoßchlorung Cama Wasserqualität 3 13.06.2010, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Cama
Keine neuen Beiträge Stoßchlorung bei würmern ? andrea_m Intex Quickup-Pool & Co. 2 30.07.2008, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
andrea_m