logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Wie wichtig ist der richtige PH + Chlor Wert?

Da ich erst seit heuer mein Pool habe und mich nicht wirklich auskenne - meine Frage an Euch:

Ich habe gestern den PH + Chlor Gehalt gemessen
Das Ergebnis:
PH Wert - zu hoch Sad
Chlor - ist komplett durchsichtig geblieben - also zu wenig Sad
Ich verwende seit 2 Wochen eine langzeit Chlor Tablette mit Schwimmdosierer (voll aufgedreht) - muss ich da noch was anderes auch dazugeben oder reicht die Chlortablette
Was passiert eingentlich wenn der Chlor Gehalt nicht stimmt?

Und wegen dem PH Wert kaufe ich heute das PH Minus - wie wichtig ist eigentlich der PH Wert und was kann passieren wenn der nicht stimmt??

Danke für Eure Antworten! Wink
Markus
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von schuma1982 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

man schuma,

chlor verflüchtigt sich aus dem wasser ... wenn du deine tabletten nehmen willst musst du wohl mehr hineinschmeißen.
und solange der ph-wert nicht stimmt ist es eh egalle.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Wie wichtig ist der richtige PH + Chlor Wert?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Chlor und ph- Wert miniflo Wasserqualität 6 17.07.2008, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Beeker
Keine neuen Beiträge Welcher Chlor Wert ist richtig ? Gast Wasserqualität 25 06.03.2005, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Zuviel Chlor und zu geringer PH Wert Poolhasi Wasserqualität 3 21.07.2007, 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Beeker
Keine neuen Beiträge Trübes Wasser-ph Wert/chlor ok Jasmin2188 Wasserqualität 0 11.07.2006, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin2188
Keine neuen Beiträge pH Wert und Chlor messen trotz Kupfer... mogo Wasserqualität 1 10.07.2006, 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1212