logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
wie warm kann ich es treiben?

Hallo,
in den letzten 2 Jahren habe ich mit Produkten von Bayrol mein Schwimmbecken (36 qqm) mit Aktivsauerstoff desinfiziert. Ein kleiner Ozonator hat sich dabei zusätzlich bewährt.

Nun habe ich im Winter eine Solaranlage gebaut, welche den Wärmeüberschuss in mein Schwimmbad leiten kann. Gern möchte ich in schönem, warmem Wasser plantschen.

Leider finde ich bisher keine geeigneten Betrachtungen zur Wassertemperatur und zur Wirksamkeit der Wasserpflegemittel.

Kann jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Wann wird es kritisch? Bis 28 Grad erwarte ich keine Probleme aber was ist bei 32 Grad ('Embarassed'). Wirkt die Chemie noch oder muss mehr dosiert werden?

Wer kann helfen?

Grüße alle und hoffe auf den baldigen Sommer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Keule51 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo keule,
normaler weise gibt es keine temperaturbeschränkungen......

mit freundlicehn grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo,

mit steigenden Temperaturen steigt auch die Vermehrung von Bakterien / Viren. Deshalb werden z.B. für Whirlpools (die in der Regel wärmer betrieben werden als Pools) deutlich höhere Dosierungsempfehlungen für die Desinfektionsprodukte gemacht.

Viele Grüße
Ulli K. Confused

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
wie warm kann ich es treiben?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sandfilter wird zu warm Felix14 Schwimmbadtechnik 4 14.07.2007, 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wann ist das Wasser warm? misches Schwimmbecken 3 20.06.2007, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
McMuler
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich das Wasser im Quick u... Pooler Intex Quickup-Pool & Co. 11 04.05.2007, 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1212
Keine neuen Beiträge Keine Sonne, wie bekomme ich ihn nun ... Biggi2007 Intex Quickup-Pool & Co. 2 17.06.2007, 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Biggi2007
Keine neuen Beiträge Wie bekomme ich das Wasser in unsere... 3583anke Intex Quickup-Pool & Co. 11 25.07.2008, 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
snoopypost