logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Wie stark müßen die Wände sein bei einem Pool..???

möchte mir gern einen pool selber bauen (aus Beton Gießen ) so ungefähr 8 x 4 meter und 1,5 meter tief in die Erde.Wie stark muß ich die wände machen damit sie mir nicht reist.Mir geht es auch um die kosten von dem Beton deswegen meine bitte an euch um hilfe............MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von $Mistercash$ anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo cash,

also eine betonwand von 20 cm mit stahl bewährt reicht aus.
aus KS-steine eine 24 er verklebt mit2 24er pfeilern auf der langseite.
dafür bitte eine festere steinquallität wählen ( steindruchfestigkeitsklasse 12 oder 20 )

und wieder ein verweis auf meine HP .../ tip´s zum bauen

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Wie stark müßen die Wände sein bei einem Pool..???
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pumpe zu stark für Solarrohr Stef Schwimmbadtechnik 10 12.05.2006, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Stef
Keine neuen Beiträge Pumpe zu stark für IntexPool? MikeMyers Intex Quickup-Pool & Co. 3 03.06.2009, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Braune Wände, was nun? cuhlig Schwimmbecken 1 31.05.2004, 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Braune Wände ulvieh Wasserqualität 11 17.07.2006, 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
ulvieh
Keine neuen Beiträge Wände verputzen womit ? Hakky Schwimmbecken 4 27.08.2007, 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Hakky