logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Wie lange kann ich das Wasser im Pool lassen, ohne Filterpum

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
Ich habe mir ein Planschbecken gekauft, Durchmesser 3,66 m.
Dieses Becken besitzt keine Filterpumpe. Nun meine Frage: Wie lange kann ich max. das Wasser im Planschbecken lassen, ohne daß es schädlich ist, bzw. gibt es Mittel um das Wasser zu reinigen? Ich beabsichtige das Becken ca. 7 Tage am Stück aufgebaut zu lassen.
Ist das ein problem? Bitte helft mir.

Lg
Martin
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mart69 anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Martin,

die Wasserqualität hängt im Wesentlichen von 3 Aspekten ab:

1. Qualität des Füllwassers: am Besten Leitungswasser nehmen

2. Von den Belastungen durch Dreckeintrag, Sonneneinstrahlung, Temperatur: diese Belastungsfaktoren so gering wie möglich halten!

3. Von der Entlastung = Wasseraufbereitung.
Die Wasseraufbereitung wiederum setzt sich aus der chemischen und physikalischen W. zusammen. Je stärker die eine, desto schwächer kann die andere sein.

In Deinem Fall: Ohne Pumpe/Filter/Wasserkreislauf mußt Du besonders darauf achten, dass der pH-Wert niemals über 7,0 steigt und Du konstant einen Chlorwert zwischen 1 u d 2 ppm (mg/l) hast. Zusätzlich auf jeden Fall das Wasser öfters am Tag mit einem Paddel oder Ähnlichem in einen Kreislauf versetzen, so dass das Chlor gleichmäßig überall verteilt wird. Bei stehendem Wasser kommt es sonst schnell zu lokalen Chlorzehrungen und dann zu Algenbildungen + Bakterien-/Virenvermehrung. Zusätzlich mit einem feinen Sieb o. ä. die Oberfläche und den Boden säubern!

Gruß Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Wie lange kann ich das Wasser im Pool lassen, ohne Filterpum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie lange täglich Sandfilteranlage la... POOL4me Intex Quickup-Pool & Co. 3 11.07.2010, 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Intex Pool im Urlaub : ohne Pumpe Was... stmoeller60 Wasserqualität 2 30.07.2006, 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
stmoeller60
Keine neuen Beiträge Wie lange ohne Wasser? RMi Schwimmbadtechnik 3 22.05.2005, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
RMi
Keine neuen Beiträge wie lange kann Wasser stehen ? christ Wasserqualität 5 12.06.2006, 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Seth
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Wie lange hält ein Intex Pool Frühschwimmer Intex Quickup-Pool & Co. 2 27.04.2007, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Stef