![]() |
| Wie heize ich am Besten meinen Pool? |
|
Hallo Susanne,
klick doch einfach mal oben ben button "suchen" an und gib ein: Heizung Da findest Du wirklich viel und aus jedem Blickwinkel etwas zu diesem Thema! Gruß Ulli K. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo susanne,
das Wasser aus der Leitung ist auch nicht wärmer. Diejenigen die ihr Wasser überwintern haben sogar Eis drauf. Pool sollte immer abgedeckt sein, damit Verdunstungsverluste möglichst gering sind. Wenn du eine normale Folie drauflegst wird das Wasser unmittelbar unter der Folie sehr warm, dadurch steigen die Transmissionsverluste. Um dies zu verhindern sollte man umwälzen um eine Temperaturschichtung zu verhindern, ggf. mit Zeitschaltuhr. Oder Solarfolie kannst dann das Umwälzen wegen Tepm. schichtung sparen. MfG uwe |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Ulli, danke für den Tipp, aber das hat mich irgendwie nicht weiter gebracht. Ich habe dort jede Menge Werbung für professionelle Heizanlangen gefunden. Aber mal ganz ehrlich: Ich habe einen 3,60 m x 1 m Pool, der mich etwa 250 EUR gekostet hat, da möchte ich keine Heizanlage für 3.000 EUR einbauen. Ist sicher nachvollziehbar. Was ich suche, ist eine preiswerte Heizung. Ich habe mal den Thread bezüglich der Schlauchheizung gelesen, habe aber meine Zweifel, ob das etwas bringt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Oder kennt jemand eine mobile Solaranlage, aufstellen, anschließen, fertig? Liebe Grüße Susanne |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Hallo Susanne,
ich meine nicht die Suchfunktion bei Google oder ähnlichen, sondern hier oben im Forum. Da werden alle Aspekte besprochen und Werbung ist so gut wie keine dabei. Gruß Ulli K. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
HAllo Susanne
Mit Heizung hast du da mehr an das gedacht?? http://cgi.ebay.de/Solarabsorber-Solarmatte-6-00x0-60m-mit-Umschaltventil_W0QQitemZ4459160444QQcategoryZ84208QQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Absorber-Set-SUNFUN-EPDM-Absorber-Solarabsorber_W0QQitemZ4411924278QQcategoryZ20729QQrdZ1QQcmdZViewItem Das erste hat mein Couiseng er hat ein Becken von 4*1,20 hat sich die Heizung letzten Sommer gekauft und war eigentlich zufrieden ist nicht die beste Lösung da das Teil auch 6meter lang ist aber es soll ganz gut funktionieren. Aber bei beinden Heizungen ist immer eine richtige Filteranlage vorraussetzung. MfG Andy |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Wie heize ich am Besten meinen Pool? |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
wie heize ich am besten | kingadnan | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 1 | 26.05.2009, 14:24 Uwe Kreitmayr |
![]() |
Wie bekomme ich das Wasser in unsere... | 3583anke | Intex Quickup-Pool & Co. | 11 | 25.07.2008, 21:22 snoopypost |
![]() |
Welche Varitabs am besten? | heurle | Wasserqualität | 4 | 26.06.2006, 08:26 heurle |
![]() |
Poolheizung! Welche ist am besten! | utzibaby | Intex Quickup-Pool & Co. | 2 | 25.08.2007, 12:17 Axel Zdiarstek |
![]() |
Wassertemperatur wie am besten halten? | blondie007 | Intex Quickup-Pool & Co. | 5 | 02.06.2008, 12:47 snoopypost |