logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Wenig Platz!Schwimmbecken möglich?

Hallo,

ich habe eine betonierte Fläche von ca. 1,75 x 3,80 zur Verfügung. Das wäre der ideale Platz für ein kleines Schwimmbecken. Weiß jemand, ob es eine Firma gibt, die Stahlwandbecken nach Maß fertigt? Oder gibt es irgendwo so kleine Becken? Oder empfiehlt ihr für diesen Miniplatz ganz was anderes?

Danke für jede Antwort.
Tina
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Wolkenmaus anzeigenPrivate Nachricht senden

Moin.

Gute Frage. Wir sind selbst auf der (verzweifelten) Suche. Ist ziemlich schwer was unter 3,50 Umfang zu bekommen.

Aber Firmen die Maßanfertigen gibts genug. Allerdings kosten die auch entsprechend. Wink

Gruß

Andy

Kannst du mir hier ein paar Adressen geben?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Wolkenmaus anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Tina,

wahrscheinlich bist Du am Besten mit den Styropur-Bausteinen, die mit Beton befüllt werden, bedient, da kann man alle Maße mit machen, kostet aber auch einiges, insbesondere überproportional bei kleinen Becken!

Gruß Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo

So wie ich das verstehe suchst Du nach einen Aufstellpool. In der Größe macht es meiner Meinung kein Sinn etwas zu machen kannst Du die Fläche nicht vergrößern?? Bei was aus Styro und Beton bleiben Dir am Ende nicht mal 1,40*3,40 zum schwimmen sieht bestimmt SUPER aus. Shocked

MfG Andy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Andy1212 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Werde die Fläche jetzt so vergrößern lassen, dass ein Rundbecken mit 2 m Durchmesser Platz hat. Was braucht man hier für Zubehör?

Wolkenmaus hat Folgendes geschrieben:
Werde die Fläche jetzt so vergrößern lassen, dass ein Rundbecken mit 2 m Durchmesser Platz hat. Was braucht man hier für Zubehör?

kleine Menschen Twisted Evil nein Quatsch Wink

Ich würde dort wo du den Pool kaufst nach den Sachen fragen. Bei 2 m Durchmesser wirst du keinen Filter dazubekommen, fraglich ob du den brauchst Rolling Eyes Ansonsten alle paar Tage Wasser raus und frisches rein, ist billiger als die Chemie zu kaufen. bei dem Durchmesser wirst du ne Wasserteife von 30 cm haben, also ca. 1 m³ Wasser drin, alle 7 tage neues rein, macht alle 7 Tage 1,70 € Wasser über die Gartenuhr !

Viel Spaß beim Wassertreten ! Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von spinefix anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,
Das Pool steht doch bestimmt in der Sonne, oder? Dann spar Dir besser die Inverstition und geh ins Freibad. Bei der Wassermenge hat man ganz schnell 32 Grad und mehr. Ist dann auch keine Abkühlung mehr. Kein Schwimmen, keine Abkühlung, was für einen Zweck hat es dann noch. Oder alle 2 Tage Wasser wechseln.

MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mosch1 anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo

War doch nie die Rede das der Pool nur 30cm hoch werden soll. Oder habe ich da nicht aufgepasst. Shocked
Es gab mal einen Hersteller der 2m Pools im Angebot hatte. Den gibt es nun nicht mehr Hersteller war Wülfing Hauck. Confused

MfG Andy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Andy1212 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Andy1212 hat Folgendes geschrieben:
Hallo

War doch nie die Rede das der Pool nur 30cm hoch werden soll. Oder habe ich da nicht aufgepasst. Shocked
Es gab mal einen Hersteller der 2m Pools im Angebot hatte. Den gibt es nun nicht mehr Hersteller war Wülfing Hauck. Confused

MfG Andy

Hab ich ja auch nicht mit Sicherheit gesagt sondern getippt ! Wink

Aber die Idee 2 m Druchmesser und 1,5 m tief finde ich auch toll, prima Tauchbecken für die Sauna Laughing
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von spinefix anzeigenPrivate Nachricht senden

Es gibt verschidene Hersteller die auch kleine Becken bezahlbar bauen können. Die von Krülland in Kaarst machen soweit ich weis auch vor Ort Besichtigungen, oder haben einen Händler der da weiterhelfen kann.

ich kann dir mit der Nummer weiterhelfen.

02131-60070

camel380
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von camel380 anzeigenPrivate Nachricht senden

ach deshalb ....

Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Wenig Platz!Schwimmbecken möglich?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wieviel Platz brauche ich? petert16 Intex Quickup-Pool & Co. 2 25.04.2006, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
petert16
Keine neuen Beiträge Wieviel Platz um den Pool??? Dringend!! Brina Intex Quickup-Pool & Co. 5 03.09.2008, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
camel380
Keine neuen Beiträge Zu wenig Saugleistung für Bodenreinig... klangwelt Schwimmbadtechnik 6 11.05.2004, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Pumpe liefert zu wenig Wasser RMA Schwimmbecken 3 13.07.2006, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
RMA
Keine neuen Beiträge Endlich ein Pool!!!! Zu wenig Chlor??... maunckerl Wasserqualität 1 17.07.2007, 08:32 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek