logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Welchen Sand für die Sandfilteranlage

Hallo zusammen!
Im Zuge von Umbaumaßnahmen muß ich meine Sandfilteranlage aus den Gartenhaus schaffen. Da diese 80kg Sand enthält, werde ich den Sand aus dem Behälter entfernen, zwecks leichterem Transport. Bei der Gelegenheit will ich den Sand erneuern. In der Bedienungsanleitung der Sandfilteranlage steht" Filterfüllung Filtersand Körnung 0,4mm - 1,2mm.
War jetzt bei zwei Baumärkten die Filtersand im Programm haben. Der eine Baumarkt hat Sand mit einer Körnung von 0,4mm - 0,8mm. Der ander Baumarkt mit einer Körnung von 0,8mm - 1,2mm.
Frage: Welchen nehm ich?
Beide Sandsorten währen möglich, oder soll ich mischen? 1/2 von der einen 1/2 von der anderen Sorte?

Grüße
Peter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von petert16 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo peter,

ich würde 0,7 - 1,2 nehmen.
der 0,4 - 0,8 setzt sich oberflächlich schnell zu.
der andere setzt sich mehr in der tiefe zu, was meiner meinung nach besser ist.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo Axel!
Herzlichen Dank für die Antwort. Werde den groberen nehmen.

Grüße
Peter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von petert16 anzeigenPrivate Nachricht senden
Welchen Sand für die Sandfilteranlage
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sand im Pool - Sandfilteranlage ECO 40 PolarHarry Intex Quickup-Pool & Co. 2 11.07.2010, 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Sandfilteranlage SpeedClean 75 welche... tohammer Intex Quickup-Pool & Co. 3 15.05.2009, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Sand im Becken Bauerjost Schwimmbadtechnik 16 22.05.2007, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge Sand im Pool raini Wasserqualität 6 17.05.2011, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Sand für Sandfilter pflanzerl Schwimmbadtechnik 2 05.07.2007, 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek