logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Wassertest, Tablette löst sich nicht auf.

Hab gerade den Test für mein Pool gemacht. Also Wasser in den Tester, Tabletten rein. OK PH mal wieder leicht erhöht, 7.6. Aber die Tablette um Cl/Br zu testen löst sich einfach nicht auf. Was sagt mir das ???
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von AndreasDV anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer

Das die Tablette schei... ist. Nimm eine andere.

BG
Uwe
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von caddylover anzeigenPrivate Nachricht senden

Gerade gekauft und schon sch..sse ? So ne Sch..sse Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von AndreasDV anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer

Es gibt bei den Tabletten Unterschiede. Bei manchen muß man bestimmt 3 min schütteln, bei manchen (andere Firma) nur 3 Sekunden. Übrigens auch bei PH Tabletten. Ich habe im Moment PH Tabletten von Lovibond, die muß ich auch 3 Minuten schütteln, bis die sich aufgelöst haben.

MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mosch1 anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: Wassertest, Tablette löst sich nicht auf.

AndreasDV hat Folgendes geschrieben:
Hab gerade den Test für mein Pool gemacht. Also Wasser in den Tester, Tabletten rein. OK PH mal wieder leicht erhöht, 7.6. Aber die Tablette um Cl/Br zu testen löst sich einfach nicht auf. Was sagt mir das ???

Diese Pillen..schau mal auf das Verfallsdatum. Oder die Pillen sind mist.
Tip: Hol Dir mal zur Kontrolle ein Messbesteck eines anderen Herstellers.
Man kann nur staunen was da für Werte manchmal rauskommen. Wer Geld hat kann sich bei Conrad etc. einen elektronischen PH-Tester holen.
Die sind von der Genauigkeit besser
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MikelMik27 anzeigenPrivate Nachricht senden

Mein Tip: immer beim selben Händler bzw. Hersteller bleiben. Hatte auch eine zeitlang 2 versch. PH Tabletten. Unterschied 0,2
Würd aber nicht nur nach dem Preis gehen, sondern nach der Marke. Kein 0815

MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mosch1 anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: Wassertest, Tablette löst sich nicht auf.

MikelMik27 hat Folgendes geschrieben:
AndreasDV hat Folgendes geschrieben:

Diese Pillen..schau mal auf das Verfallsdatum. Oder die Pillen sind mist.
Tip: Hol Dir mal zur Kontrolle ein Messbesteck eines anderen Herstellers.
Man kann nur staunen was da für Werte manchmal rauskommen. Wer Geld hat kann sich bei Conrad etc. einen elektronischen PH-Tester holen.
Die sind von der Genauigkeit besser

Ich hab so ein Elektronischen PH tester. Aber der ist nicht mehr der jüngste und zeigt Werte im zweistelligen an. Also z.B. 38. Nur was heisst das nun genau für den PH Wert ?

Hallo,
@AndreasDV:
Daß Dein "nicht mehr der jüngste" elektronischer Ph-Tester einen PH-Wert im zweistelligen Bereich anzeigt ist normal.
Ein elektronischer PH-Tester muss monatlich neu kalibriert werden.
Eine Anleitung findest Du bestimmt hier im Forum oder google mal danach.

Grüsse
Beeker
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Beeker anzeigenPrivate Nachricht senden

Wassertest, Tablette löst sich nicht auf.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Frage zu Wassertest Kellerschwimmer Wasserqualität 13 17.04.2007, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Kellerschwimmer
Keine neuen Beiträge Poolfolie löst sich annett.heller Schwimmbecken 3 12.07.2010, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Minichlortablette löst sich innerhalb... Becca Wasserqualität 11 09.05.2007, 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Pit007
Keine neuen Beiträge digitaler wassertest mit"aquache... Molkebaer Wasserqualität 2 07.07.2008, 01:18 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe