logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Wassertemperatur wie am besten halten?

Hallo,

bei meinem Quickup Intex Mini Pool hatte ich letzte Woche 28 Grad Wassertemperatur hinbekommen. Gestern waren es, trotzdem das er mit Luftpolsterfolie und Abdeckplane abgedeckt wurde noch noch knapp 21 Grad. OK, nachts ist es halt megafrisch. Wahrscheinlich verliert er auch eine Menge über die Seitenwände, aber die kann man doch nicht isolieren?

Meine Intex Luftpolsterfolie ist glaube ich eh Schrott, da die die Folie falsch geschnitten haben (schief, nicht rund) und mir fehlen auf der einen Seite 15-20 cm, außerdem ist in vielen Luftkammern die Luft raus. Aber ich weiß nicht, ob ich mit einer teuren Fachhandelsfolie mit 400 mµ die Wassertemperatur eher halten kann.

Vielleicht hat ja jemand Tips für mich.

Viele Grüße

Dani
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von blondie007 anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo, also für überirdische Pools sind diese Solarplanen überflüssig und das Wasser heizt sich auch so ( auch abgedeckt ) schnell auf

Ich lasse meistens die normale Plane nur nachts drauf und das reicht.

Solange der Pool nur in der Sonne steht ist es ok... diese Solarplanen bringen in erster Linie nur was für die eingebuddelten Pools etwas....

also Geld sparen Wink

Viele Grüsse aus Landshut

ItsMagicSteve
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ItsMagicSteve anzeigenPrivate Nachricht senden

... kann ich so bestätigen Very Happy
hab 25 grad im pool. keine matten etc., nur nachts abgedeckt.

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Prinz9 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Hallo,
wie die zwei anderen schon geschrieben haben.
Nachts ist es wichtig abzudecken da der meiste Wärmeverlust über die Wasseroberfläche statt findet.
Kannst ja tags über die Folie draufmachen wenn der Pool nicht benuzt wird.
Wir haben 24 grad im unseren Pool und machen es genauso, und haben keine Solarplane.

Viele Grüsse Südbaden
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stiezi anzeigenPrivate Nachricht senden

so eine Solarplane hat auch noch andere Qualitäten.

- sie ist schneller drauf und runter , als die normale Abdeckung
- Chlorverbrauch wird drastisch reduziert
- Schmutzeintrag " " "
- Wasserverdunstung so gut wie vermieden

ich würde mir eine kaufen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mosch1 anzeigenPrivate Nachricht senden

also ich habe bisher weder Solarfolie (immer noch nicht gekauft) noch Solarmatte (noch nicht angeschlossen) verwendet und war gestern, nach 4 tägiger Abwesendheit abends um 19:30 uhr bei angenehmen 26C° Wassertemperatur schwimmen.

seit einer Woche nach Poolaufbau am 1. Maiwochenende war mein Poolwasser nicht mehr unter 20C° gesunken. meist war es bei 22-24 C.

wir benutzen weder die Abdeckplane noch Solarfolie noch (bisher) die Solarmatte, aber ich bin drauf und dran, mir eine Solarfolie zu zulegen und zwar genau aus den Gründen, die mosch genannt hat Laughing

LG, snoopypost
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von snoopypost anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Wassertemperatur wie am besten halten?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Was kann man von diesem Stahlwandpool... Thomas64 Intex Quickup-Pool & Co. 1 18.06.2011, 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
ollig-design
Keine neuen Beiträge Pool wasser sauber halten 3in1 oder 5in1 choppertriker Wasserqualität 5 05.07.2010, 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
choppertriker
Keine neuen Beiträge Wassertemperatur spinefix Intex Quickup-Pool & Co. 9 12.09.2010, 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
frankenandi
Keine neuen Beiträge Wassertemperatur wo messen? Lutz_KS Schwimmbadtechnik 1 27.11.2005, 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Wo Wassertemperatur messen? Willy Intex Quickup-Pool & Co. 4 26.08.2008, 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Ga-Ga-Gallier