![]() |
| Wasser vom Vorjahr wiederverwenden? |
|
hallo frank,
das wasser wird über die saison sowieso gewechselt ... rückspülen, verdunsten usw. zum leitungswasser ... sagt dir gartenwasseruhr was ? mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Frank
bei mir bleibt das Wasser mindestens 4 Jahre im Pool, auch 5 Jahre wären möglich. Dann allerdings hat sich die Gesamthärte durch das Nachfüllen der verdunsteten Menge so erhöht, dass ein Auswechseln notwendig ist. Es ist aber notwendig die Wasserwerte öfters zu überprüfen, Ph, freies Chlor. Auch wird der Pool bei Nichtgebrauch stets geschlossen, damit nicht zuviel Dreck eingetragen wird und wenn trotzdem etwas eingeweht wurde, dann wird das entfernt. Das Wasser ist daher bis zum letzten Tag sehr sauber. Ich sollte aber noch erwähnen, dass mein Pool nur von 3 Erwachsenen benutzt wird. Gruß Emil |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Wasser vom Vorjahr wiederverwenden? |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Probleme bei trüben Wasser Easy Pool ... | waterfly | Wasserqualität | 4 | 04.07.2006, 08:20 waterfly |
![]() |
Wasser grün, Wasser trüb | christoph | Wasserqualität | 9 | 14.05.2007, 00:56 melpool hilfe |
![]() |
klares Wasser = gutes Wasser ?!? | spinefix | Wasserqualität | 4 | 06.07.2007, 00:17 melpool hilfe |
![]() |
Mein Wasser.... | Stephanie | Wasserqualität | 5 | 31.05.2007, 07:12 Axel Zdiarstek |
![]() |
Wasser- und Sandwechsel | G. Leuschner | Schwimmbadtechnik | 4 | 22.01.2005, 12:28 G. Leuschner |