![]() |
| Wasser trüb und leicht grün |
|
Hallo
Das sind Algen ohne Stoßchlor wird das noch richtig GRÜN Ph auf 7,0 Algizid und Stoßchlor. MfG Andy |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Stoßchlorung??? |
|
Hallo Andy,
Stoßchlorung klar, aber wievíel ist Stoßchlorung? Wir haben ja gestern 220 ml reingekippt und der Chlorwert lag bei 3,0 oder höher. Wir haben heute den ganzen Tag gefiltert und heute abend sah das Wasser schon besser aus als heute morgen. Aber wieviel muss ich bei einer Stoßchlorung verwenden? Und kannst du mir einen Bodensauger empfehlen? Worauf muss man da achten? Gruß Coco |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo
Der Chlorwert ist schon OK. Der Chlorwert baut sich durch die Algen schnell wieder ab. Beim Sauger bleit nur der mit dem Gartenschlauch. Gibt es bei OBI. Da Du sicher eine Kartuschnefilter hast. Nicht vergessen Filter oft auswaschen. MfG Andy |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Das Filter-Auswaschen, wie ist es am besten? Mit Druckluft ausblasen oder mit Pril säubern?
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo
Nein mit dem Wsserschlauch. Oder einfach in einen Eimmer mit Wasser auswaschen. Kein Pril oder andere Sachen nehmen. MfG Andy |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Bodensauger mit Gartenschlauch |
|
Hallo Andy,
was meist du mit " beim sauger bleibt nur der mit dem Gartenschlauch"? Hat der Bodensauger einen eigenen "Motor" und wird nicht an den Kartuschenfilter angeschlossen? Oder wie funktioniert dieses Teil. Mit Gartenschlauch und ab in die Büsche mit dem Wasser ist ja ok. Kommt der Dreck wenigstens nicht wieder durch den Filter und ins Wasser zurück. Direkt über dem Boden sammelt sich so "schmutziges" an. Kein Sand. Wenn man es absaugt geht es durch den Filter und kommt wieder ins Wasser. Vielleicht kannst Du mir das mit dem Bodensauger noch etwas genauer erklären oder schreiben welchen du bei OBI meinst. Vielen Dank im voraus. Coco |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo
Bei Obie auf der Seite nicht gefunden. Aber ich meine diesen. http://cgi.ebay.de/Bodensauger-Duo-Wuelfing-Hauck-NEU-OVP_W0QQitemZ120006667021QQihZ002QQcategoryZ84213QQrdZ1QQcmdZViewItem MfG Andy |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Wasser trüb und leicht grün |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Wasser ist grün und leicht trüb | s.peschen | Wasserqualität | 1 | 26.07.2010, 21:43 ollig-design |
![]() |
Hallenbad - Wasser leicht trüb - ph-W... | boris01 | Wasserqualität | 3 | 10.09.2006, 13:11 Axel Zdiarstek |
![]() |
Pool Wasser ist leicht trüb oder milc... | calleone | Wasserqualität | 1 | 04.06.2009, 16:47 Uwe Kreitmayr |
![]() |
Trübes Wasser, leicht grün | taucher | Wasserqualität | 5 | 31.07.2009, 15:00 metzi |
![]() |
Wasser grün und trüb ! | steffen69 | Wasserqualität | 9 | 21.06.2006, 19:44 steffen69 |