logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Wasser stabil ohne Pumpe?

Hallo,
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin sofort hängen geblieben.Mußte Stundenlang eure super Pool´s betrachten und bin echt beeindruckt.Wenn irgendwann der entsprechende Garten und das nötige Kleingeld vorhanden ist weiß ich was als erstes gebaut wird.
Nun habe ich auch mal eine Frage.

Wir haben ein ganz´´ normalen´´ Pool.Circa 3m x 1,8 m x 0,6 m.
Füllmenge circa 3,2 Kubikliter ohne einen Anschluß für eine Pumpe.Für die Kinder reicht´s und manchmal auch für mich Very Happy .
Bisher habe ich mehrmals pro Sommer das Wasser gewechselt.Nun hat meine Vermieterin mir zwischen den Zeilen gesagt das das ein Problemchen wäre,da das Wasser aus dem Garten auf die Hausgemeinschaft umgelegt wird.Habe ihr angeboten das ich ihr pro Befüllung 4-7 Euro gebe und Sie ist einverstanden.
Nun möchte ich natürlich das Wasser recht stabil halten,ist das auch ohne Pumpe möglich?
Vielleicht hat der ein oder andere von euch noch Tip´s und Ratschläge parat aus der Zeit bevor ihr Schwimmbadbesitzer Very Happy wurdet.
Hoffe bald von euch zu hören,bis dann, herne1.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von herne1 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo herne,

das wird auf dauer nichts ....
was machst du überhaupt ... außer filtern ?
nur wasserwechsel ?

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Ja,nur Wasserwechsel. Rolling Eyes

Hab ich gerade gefunden:http://cgi.ebay.de/Filterpumpe-Planschbecken-230-V-/260777772985?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item3cb79107b9

Könnte ich die gebrauchen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von herne1 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo,

für einen € mags noch gehen.
aber grundsätzlich kannst du sowas vergessen.
die pumpe schafft einen wassereimer pro stunde und die filterkartusche (?) ist bei einem außenbecken eh sofort zu ( voll ).

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Ne,ich lasse da lieber die Hände von.
Kann ich denn nichts machen um das Wasser stabil zu halten?
Gruß herne1.

Ohne zu filtern, bzw. Wasser-Umwälzung, wäre das wohl das Ei des Kolumbus.....suchen wir alle noch Wink

Wasser stabil ohne Pumpe?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pumpe stand im Wasser christ Schwimmbadtechnik 6 09.09.2006, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Pumpe liefert zu wenig Wasser RMA Schwimmbecken 3 13.07.2006, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
RMA
Keine neuen Beiträge Pumpe mit oder ohne Wasser überwintern? Poolizeih Schwimmbadtechnik 2 25.09.2007, 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Pumpe aus - Wasser drückt aus Filter ... floeppchen Schwimmbadtechnik 8 17.06.2007, 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Pumpe bringt nach einschalten braunes... sceadm Wasserqualität 4 29.07.2006, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
sceadm