logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Wasser milchig trüb

Hi Leuts,

schönes Forum!! Hier die Pool-Daten: ca. 20m³, Sandfilter.

Jetzt mal mein Prob, hatten in den vergangenen Tagen ein wenig Probleme mit Algen, nicht viel, aber mein Dad hat so satte 500mg von Kupfervitriol (ich weiß, Kupfer 2-sulfat) aufgelöst im Eimer reingehauen.
Jetzt ist die Brühe nur noch milchig und der Schaum ist immernoch da. Das mit dem Kupfer.... war aber schon am Mittwoch letzter Woche. Aktuelle pH- und Chlor-Daten hab ich im Moment nicht parat.

Wie soll ich weitermachen?

Danke, Gruß Alex
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von schrauberlehrling anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Entweder hier im Forum mal nachlesen oder gleich Flockungsmittel rein und filtern.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von uwes anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo alex,
die idee deines vaters war nicht wirklich gut.....siehe meine HP .../schlawörter ....sicherheitshinweise zu wasserpflegemitteln
also ph soll 7,2 und chlor kannst du nun vergessen.....
flocken und filtern was anderes geht sowieso nicht

mit freundlichen grüßeNA
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Moin,

hab gestern gesehen, daß im Moment eigentlich nur der Schaum noch problematisch ist, leider hab ich aber vergessen ph und Chlor zu messen. Wasser wird klarer, müssen aber den Filter alle 20min spülen und den Schaum von Hand abschöpfen. Haben auch schon von bekannten gehört, eine halbe Hand voll, hätte wohl gereicht.

Danke, Gruß Alex
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von schrauberlehrling anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wasser milchig trüb
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wasser trüb milchig djbeat Wasserqualität 2 01.07.2006, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
djbeat
Keine neuen Beiträge Schlechwetterphase->Wasser milchig... HeikeSc Wasserqualität 6 04.08.2006, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
tommelbommel
Keine neuen Beiträge Wasser nach ph+ Zugabe milchig-trüb joe3347 Wasserqualität 2 25.05.2007, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
joe3347
Keine neuen Beiträge Bitteeee Hilfe !!!! - Wasser milchig ... ItsMagicSteve Intex Quickup-Pool & Co. 1 19.06.2007, 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
heinz44
Keine neuen Beiträge hilfeeeeeee wasser trüb milchig trotz... magdalena123 Wasserqualität 6 23.07.2006, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Wassernixe