logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Wasser kühlen

Klingt nun wie ein Scherz - jedoch ist's bei mir so.
Ich habe zwei Kind von 2-5 Jahren und daher muss das Backen abgedeckt bleiben. Bei den jetzigen Außentemperaturen hat unser Pool nun 40 Grad Wasser-Temperatur.

Frage: Wie kann ich den Pool kühlen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von gbl anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo,

.... über eine solaranlage.
oder durch wasserteiltausch.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo,

wie kann ich denn über die Solaranlage das Wasser kühlen?

Gruß

Sandra
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bennyhase anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Sandra,

Kühlung geht u.a über Verdunstung, google Kühlturm
http://www.almeco.eu/de/produkte-dienste/kuehltuerme/wie-funktioniert-ein-kuehlturm.html

Da du das Becken abdeckst ist die Verdunstung stark reduziert. Dies ist gut wenn man warmes Wasser will.

Du musst also abdecken. Wenn das auch nachts nicht geht, könnte man das Wasser nachts durch eine Solaranlage pumpen und die Solaranlage mit einem Rasensprenger befeuchten Arrow Verdunstung Arrow Kühlung

MfG
uwe
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uwe Kreitmayr anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Hallo,
Nachts laufen lassen.
mfg
Dieter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Poolprotz anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo,
also so als guter Rat Wink ich würde eine unmenge von Eiswürfeln ins wasser geben Rolling Eyes Wink

bei ebay soll es Eiswürfelmaschien Günstig geben Laughing Cool
mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ollig-design anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo sandra,

die filteranlage mit der solaranlage nachts laufen lassen.
so wiurd wärme an die luft abgegeben ....

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Wasser kühlen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Probleme bei trüben Wasser Easy Pool ... waterfly Wasserqualität 4 04.07.2006, 08:20 Letzten Beitrag anzeigen
waterfly
Keine neuen Beiträge klares Wasser = gutes Wasser ?!? spinefix Wasserqualität 4 06.07.2007, 00:17 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Wasser grün, Wasser trüb christoph Wasserqualität 9 14.05.2007, 00:56 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge milchiges wasser monika Wasserqualität 11 17.07.2008, 23:39 Letzten Beitrag anzeigen
Beeker
Keine neuen Beiträge Wasser ist Trübe snoopy21970 Wasserqualität 4 23.07.2006, 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
DorisR.