logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Wasser ist milchig

Hallo!

Habe einen WP von der Firma Sano-Technik.
Nun ist mein Wasser leicht Grün und sobald ich die großen Düsen
mit einschalte, wird das Wasser milchig.
PH-Wert und Chlor-Gehalt passen.

Mfg Peter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MAZDA6 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo peter,

hast du mal ne größere Ph-senkung machen müssen ?

der kartuschenfilter des WP sollte das eigendlich raushohlen .....

ev. die filteranlage länger laufen lassen 6 -12 h am stück.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-Name

Hallo Axel!

Ja, vor kurzem mußte ich eine größere Ph-Senkung machen.
Könnte es in dem Fall an dem liegen?

Gruß Peter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MAZDA6 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo peter,

ja das wars ....

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-Name

Hallo Axel,

erklär mal! Haben sich da Verkrustungen gelöst?

Gruß Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

@ ulli,

....aber das müsstest du doch besser wissen ....

ich denke das das sind die gelösten ( ausreagierten ) kalkpartikel....
ob da nun verkrustungen waren ... bin ich rohr .... ? Shocked

mit freundlichen grüßen
Axel

@ ulli:

Nein, Verkrustungen hat es keine gegeben.
Besten Dank für die rasche Hilfe.

Gruß Peter

Hallo Axel,

ich habe noch nicht von dem Phänomen gehört, dass durch pH-Senkung alleine das Wasser trüb wird. Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass bereits abgelagertes Calcium (Verkrustungen) ab-aufgelöst werden und so eine gewisse Trübung entstehen kann, ob das allerdings in den im Schwimmbad üblichen pH-Wert-Bereichen dann gleich so stark passiert, dass das Wasser trüb wird, kann ich mir allerdings kaum vorstellen.
Eine Möglichkeit ist dann noch der Filter: Ist dieser verkalkt und in ihn wird (über den Skimmer) viel konzentrierte Säure zugeführt, kann dies sicherlich eine gewisse Filter-Entkalkung bewirken und somit eine Trübung des Schwimmbadwassers zur Folge haben.

Ein oft zu beobachtendes Phänomen ist hingegen:
Bei starkem pH-Wert-Anstieg gast in der Regel Kohlensäure aus dem Wasser aus, hierdurch kann ggf. in Wasser gelöstes Calcium ausfällen und damit zu Trübungen / Ablagerungen führen.

Gruß Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

hallo ulli,

entschuldige meine unkorrektheit ....

bei einer großen ( 0,8 und mehr ) ph-absenkung kommt es oft vor das anschließend das wasser milchig ( trübstoffe ) aussieht.
es mag vielleicht noch andere ursachen haben .... aber öfter / oft wurde das so geschildert, oder bestätigt.

wie gesagt kann auch zufall sein.

mit freundlichen grüßen
Axel

Hallo Axel,

nichts ist unmöglich und wir lernen (Gott sei Dank) jeden Tag hinzu!

Gruß Ulli K.
Wasser ist milchig
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wasser milchig Düse Wasserqualität 7 05.05.2006, 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Düse
Keine neuen Beiträge wasser milchig olli1 Wasserqualität 6 15.07.2008, 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
olli1
Keine neuen Beiträge wasser milchig swen23j Wasserqualität 1 28.07.2006, 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wasser trüb milchig djbeat Wasserqualität 2 01.07.2006, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
djbeat
Keine neuen Beiträge Wasser milchig trüb schrauberlehrling Wasserqualität 3 19.07.2005, 07:29 Letzten Beitrag anzeigen
schrauberlehrling