logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Wasser grün

Also ich hab ein problem und zwar als ich heute morgen meinen Pool reinigen wollte stellte ich fest das das wasser übernacht grüngeworden ist es hatte übernacht auch geregnet.

als ich hier ein bischen gesucht habe kahm ich auf ein Beispiel http://www.aquapool.de/bb/ftopic1161.html da hat einer einen Stahlpool und hat es mit Brunnenwasser befüllt und hatte das gleiche Problem er hat es dann mit Vitamin C beigefügt, ich nehme kein Chlor für meinen pool da meine Tochter dagegen erlärgisch ist

Meine Frage also hilft das Vitamin C auch ohne Chlor? Confused
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bart88 anzeigenPrivate Nachricht senden

Auch ich bekam einen Schock als ich heute Morgen in unser Schwimmbecken sah und feststellen mußte,daß man nicht mal mehr auf den Boden sieht....naja dann auf ins nächste Bauhaus und einen Rettungsversuch starten.Für die Abkühlung werden wir heute wohl die Dusche benützen. Crying or Very sad

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von donauweibchen anzeigenPrivate Nachricht senden

was für einen rettungsversuch
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bart88 anzeigenPrivate Nachricht senden

Vitamin C ist eine Schnelllösung, aber keine Dauerdesinfektion. Du mußt dein Wasser mit irgendwas dauernd desinfizieren. Wenn dann kein Chlor, dann eben Salz oder Brom oder Du denkst zusätzlich noch an den Einsatz einer UVC Lampe. Die soll zwar auch nur parallel zum eigentlichen Desinfektionsmittel betrieben werden, aber vielleicht brauchst Du dann nur noch ganz wenig Chemie. Die Werbung jedenfalls verspricht bis zu 80 % weniger Chlor. Ich habe übrigens keine Lampe, daher kann ich es nicht bestätigen. Ich hab ja auch keine Allergie gegen Chlor!!

MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mosch1 anzeigenPrivate Nachricht senden

Leider half nur mehr eines -grünes Wasser raus -frisches Wasser rein.Ist uns nach 20Jahren zum 2.Mal passiert.Aber besser als in Chemikalien herum zu schwimmen.

LG.und schönen Sommer : Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von donauweibchen anzeigenPrivate Nachricht senden

Wasser grün
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wasser grün, Wasser trüb christoph Wasserqualität 9 14.05.2007, 00:56 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Wasser Grün Braun Lemmy Wasserqualität 1 03.07.2006, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge wasser grün und mit schaum mjurgen Wasserqualität 2 16.03.2007, 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
mjurgen
Keine neuen Beiträge Wasser wird Grün acaudron Intex Quickup-Pool & Co. 5 17.05.2007, 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Hilfe Wasser Grün dani1 Wasserqualität 10 21.07.2011, 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
dani1