logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
wasser braun und sandig

hallo, habe gerstern unseren quickpool augebaut und eine sandfilteranlage angeschlossen.
habe ganz neuen sand eingefüllt und die pumpe angemacht und ist aber, dass wasser gleich braun und sandig geworden!!!
habe gemerkt, dass ich die pumpe erst auf spühlen haääte stellen sollen und nicht gleich auf reinigen.
meine frage wie bekomme ich das wasser wieder schön klar, ohne es wieder abzulassen und neu zu befüllen!!??

bin um jede schnelle antwort dankbar.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von customstyle anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo,
ja kann passieren da die körnung 10% kleiner sein kann also die sandfilteranlage braucht.
einfach die Sandfilteranlge laufen lassen und das Poolwasser einwenig in bewegung setzten, dadurch wird der Sand wieder aus gesiebt, oder aber mit einem sauber den boden saugen
mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ollig-design anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo,

ja, ja .... zuerst muss der neue quarzsand "rückgespült" werden damit der feinstaub ausgewaschen wird.

den staub ausfiltern oder mittels bodensauger über entleeren beseitigen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
wasser braun und sandig
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge wasser sandig und braun!!!!!! customstyle Wasserqualität 4 11.07.2010, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wasser von Anfang an Braun! Jucy Wasserqualität 1 19.06.2011, 08:39 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wasser Grün Braun Lemmy Wasserqualität 1 03.07.2006, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wasser grün braun nach behandlung! Wa... Ungl Wasserqualität 23 19.08.2007, 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge Wer kann mir helfen? Das Wasser ist t... Erik1 Wasserqualität 4 20.05.2004, 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast