![]() |
| Warnung vor Diamond Kleen Filtermaterial |
|
Hallo Rudolf,
das Zeug war glaube ich schon einmal hier im Gespräch. Das sieht ja aus als wenn du Jauche im Filterkessel hättest. Ich würde das Zeug sofort wieder entfernen aber insbesondere würde ich mich schwarz ärgern wenn ich soviel Geld für so einen Schrott ausgegeben hätte,das ist echt ungeheuerlich. Nicht böse sein aber das ist meiner Meinung nach das warscheinlich weitgereisteste und teuerste Altglas der Welt das warscheinlich noch von den Aborigines unter Wasser gedengelt wurde. Aber ich finde das gut das du wenigtens andere vor dem angeblichen Filtermaterial warnen möchtest auch wenn du selber dadurch sehr viel Geld buchstäblich in den Sand gesetzt hast. Gruß Düse |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Düse,
ja, "Diamont Kleen" sieht nach dem Einfüllen aus wie Jauche, stinkt aber nach vergammeltem Müll!!! Natürlich hast Du das von A bis Z richtig erkannt. Ich hoffe, dass ich durch meinen Erfahrungsbericht, möglichst vielen Leuten ersparen kann, wie die Idioten da zu stehen nachdem Sie auf ein paar sehr klug formulierte Werbesprüche des Importeuers MagnaPool GmbH hereingefallen zu sein. Also wirklich, teueres gemahlenes Altglas aus Australien!, wird aus Quarzsand nach dem schmelzen nicht auch Glas? Grüße |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
@ rudi,
darf man gelegendlich deinen text und die bilder verwenden ? mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Axel,
also in der BILD-Zeitung o.Ä. möchte ich damit nicht landen. Ich fühle mich so schon über den Tisch gezogen und kann gerne darauf verzichten als "größter Vollidiot Deutschlands" durch die Presse zu geistern. Sag doch kurz wo veröffentlicht werden soll. Bilder habe ca. 10 gemacht. Auf denen (10 MPix) kann man sogar Haare erkennen *würg*. Kann ich Dir dann auch gerne senden. Gruß Rudolf |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo rudolph,
wie du weißt baue ich schwimmbecken und bin an erfahrungen anderer über materialien, einbauteile u.ä. immer interessiert. schon mal um nicht selber auf der nase zu landen. wenn du mir die bilder mailen würdest ... das wäre nett. mit freundlichen grüßen Axel PS die bild oder der hersteller / händler erhalten keine bilder o.ä. von mir .... |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
@Rudolf
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, den Konsumenten- bzw. Verbraucherschutz einzuschalten? Event. könntest du dir mit deren Hilfe dein Geld zurückholen. Für mich grenzt das ja an Betrug!! Grüße (und sauberes Wasser Rainer |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Rudolf,
hättest gewarnt sein können. http://www.aquapool.de/bb/anfaengerfragen-t2444.html Auf den Werbebildern sah das Zeug aber sauber aus.
Bietet der Händler Ersatzleistungen an? Schon mal Geschirrspülmittel in den Skimmer geschüttet und dann kurz rückspülen, warten und einwirken lassen, dann wieder rückspülen.? MfG uwe |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Hallo Uwe,
Geschirrspülmittel beim Rückspülen? machst Du das so? Ich habe einen recht großen Filter und hätte Bedenken bezüglich der Konsequenzen, wenn man das nicht komplett rückspült und den "Vorwärtsgang" wieder einlegt (... *zensiert* wie das schäumt Gruß Rudolf |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Rudolf,
nein, natürlich nicht, habe aber auch nicht den Bruch aus einem Altglascontainer im Filter. Wäre für uns sicher interessant gewesen zu erfahren wie saubere Glasscherben filtern. In den USA wurde das Zeug ja schon zur Trinkwasseraufbereitung eingesetzt. MfG uwe |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Uwe,
danke für den guten Rat, aber da ich die Glasscherben nun schon seit über 3 Montaten im Filter habe, ist da nichts mehr dran was man noch abwaschen könnte. Das ist ja zu einem Gutteil in meinem Pool gelandet Gruß Rudolf |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Rudi,
abgesehen davon, dass Dir wirklich Mist angedreht wurde: sehe ich das richtig, dass Du den Filter randvoll damit gefüllt hast? Dann solltest Du rasch ca. die Hälfte wieder herausnehmen, da Du sonst nie eine "gute" Rückspülung hinbekommst und auch die eigentliche Filterung nicht gut klappen kann!!!!!!! Ideal: Filterschicht mind. 30 cm, aber auch nach oben mind. 30 cm frei/leer! Gruß Ulli K. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Ulli,
nein nein, da ist noch genug Platz für das Wasser oberhalb des Filtermaterials. Ich habe den Dreck aber anfangs offen zurückgespült, um zu sehen ob da vieleicht auch noch ne´ tote Ratte o.ä. in einem der Diamond Kleen-Säcke war Der Hersteller (Magnapool) macht ja sogar Werbung damit, dass man 40% Filtermaterial sparen könne, wobei das ebenfalls eine glatte Lüge ist, da die Filterleistung bei mir, definitiv nicht außreichend war Gruß Rudolf |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Rudolf
war?? du hast jetzt wieder Sand drinnen??? MfG uwe |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Hallo Uwe,
meine aktuelle Situation ist folgende: Nachdem ich mit dem Lieferanten Rücksprache gehalten habe und ich ihm sagte, dass nach dem absaugen des Poolbodens, die auf dem Beckenboden abgesetzten Feinteile wieder lustig im Wasser schwimmen, hatte ich mich mit ihm darauf verständigt, dass er mir noch 2 Säcke Diamond Kleen schickt und ich diese nachfülle. Geinigt hatten wir uns auf eine Gratislieferung, hat er dann aber vergessen! Nachdem die beiden Säcke eingefüllt waren (selbe Sauerei wie vorher). Ging ich in den Urlaub und mein Filter samt Heizung in den Minimal-Betrieb. Seitdem nutzen wir unseren Pool nicht mehr, dass ist jetzt 8 Wochen her. Das Wasser ist jetzt klar, über die Filterwirkung von Diamond Kleen im Badebetrieb werden ich vermutlich keine eindeutigen Aussagen mehr machen können, denn ich werde mein komplettes Wasser erneuern und selbstverständlich auch das Filtermaterial austauschen. Ich denke ich werde wieder auf Quarzsand wechseln. Gruß Rudolf |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Warnung vor Diamond Kleen Filtermaterial |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Diamond Kleen Pro u.contr / Alternati... | udo1 | Wasserqualität | 12 | 24.04.2009, 12:44 Uwe Kreitmayr |
![]() |
Warnung vor Ueberdachung Albion Klasik | andrek | Schwimmbadtechnik | 3 | 03.05.2011, 17:17 Axel Zdiarstek |
![]() |
Hat den "Black Diamond SANDFILTE... | Mistradur | Schwimmbadtechnik | 2 | 20.08.2007, 19:09 Mistradur |