logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen

Hallo Stone...

was hast du für eine Heizung?
Brennwert, Niedertemp Question

MfG
uwe
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uwe Kreitmayr anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Öl

Hallo,

ich habe eine Ölheizung. Bj.93
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von stonefish anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Stonefish,

Zitat:
ich habe eine Ölheizung. Bj.93

Zitat:
An der Heizung hängt nur noch Brauchwasser für das Schwimmbad (Dusche) und die Fußbodenheizung im Schwimmbad. Unabhängig vom Haus.

Ich verstehe es so: Ölheizkessel + WWSpeicher (Duschen) mit Speicherladepumpe + Mischer für FBH mit Umwälzpumpe+ WT für Beckenheizung mit Umwälzpumpe Primärkreis?????

Wie wird der Rest des Gebäudes geheizt?

Zitat:
wie hoch soll die optimale Vorlauftemperatur sein? So lassen, oder niedriger fahren.

Der Rücklauf vom WT wäre für mich die bestimmende Größe. So niedrig wie möglich, jedoch so hoch, dass keine Kondensatbildung im Kessel entsteht.

Ohne die Anlage gesehen zu haben, würde ich da keinen Rat abgeben wollen. Bei der nächsten Wartung der Heizung Heizungsbauer ansprechen, wenn du Glück hast versteht er sein Handwerk und ist auch bereit sich deiner Frage anzunehmen.

Wie wird die Rücklauftemp. in der FBH dem Kessel angemessen geregelt?

Bei der jetzigen Betriebsweise machst du jedoch aus meiner Sicht noch nichts falsch.

MfG
uwe
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uwe Kreitmayr anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ÖL

Hallo,

********Ich verstehe es so: Ölheizkessel + WWSpeicher (Duschen) mit Speicherladepumpe + Mischer für FBH mit Umwälzpumpe+ WT für Beckenheizung mit Umwälzpumpe Primärkreis????? *****

Genau so ist es!
Darüber hinaus habe ich auch noch Solar auf dem Dach kleben, mit extra Wärmetauscher und und und..... wird nächste Woche angegangen!

Der Rest des Hauses hängt an einer seperaten Heizung. Ebenfalls Öl.
Das Haus ist sehr, sehr groß.......... deshalb 2 Heizungen.

Die Rücklauftemp. schwankt zwischen 60-65°C

Danke
stonefish
.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von stonefish anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Stonefish,

wie machst du WW für das Resthaus.

MfG
uwe

ÖL

Hallo,

WW für den Rest des Hauses mache ich mit der anderen, zweiten Heizung, die auch im Haus steht.
Wärmetauscher
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wärmetauscher 2 Gebhard Schwimmbadtechnik 10 13.05.2008, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
hotte
Keine neuen Beiträge wärmetauscher klausmohr Schwimmbadtechnik 2 30.09.2007, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wärmetauscher martin Schwimmbadtechnik 10 12.01.2005, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wärmetauscher/Sandfilteranlage Sunsoft Schwimmbadtechnik 5 11.09.2007, 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Sunsoft
Keine neuen Beiträge Wirkungsgrad Wärmetauscher Gebhard Schwimmbadtechnik 2 26.03.2008, 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek