logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
vom Teich zum Pool!!!

Hallo,
ich habe meinen Gartenteich (ca. 30 ccm) leer gemacht und gründlich gereinigt, möchte ihn jetzt als Pool nutzen .Wollte jetzt wissen ob ich meine Teichpumpe (ca. 12 ccm/h) mit meiner filteranlage (Kiesfilter und Mattenfilter) weiter dafür nutzen kann? Ich besitze auch noch einen UV-Klärer passend dazu. Hab mir jetzt auch noch All-In-one Mulitaps zugelegt.
Meind ihr das funktioniert ?????? Embarassed
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Angelfrank80 anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger

Hallo,
ehrlich gesagt Nein.
Mit einem Kiesfilter und Matten wird das meiner Meinung nach gar nichts werden,da das Filtermaterial viel zu grob ist.
Zudem ist eine Filterpumpe für Teiche nicht für Poolwasser geeignet (Chlor).
Die allermeisten Teichpumpen sind für eine Literleistung/h ausgelegt bringen aber bei weitem nicht den Druck um einen Pool-Sandfilter mit 0,4 - 1,2 mm Körnung zu betreiben.
Wie gesagt dieses ist meine Meinung.
Gruß Düse
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Düse anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo ,

stimme düse voll zu....
teichtechnik ist was anderes wie schwimmbadtechnik.
du kannst zwar die UV-c lichanlage weiternutzen aber den rest nicht.
das wasser wird nie klar bei der filtertechnk.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
vom Teich zum Pool!!!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Vom Teich zum Pool !!!!! Angelfrank80 Wasserqualität 1 15.01.2007, 08:50 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Pool im ehemaligen Teich Kerstin Schäfer Schwimmbecken 2 27.05.2007, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Kennt jemand Speedy Pool von Aqua (Qu... poolman Intex Quickup-Pool & Co. 1 09.06.2008, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
DorisR.
Keine neuen Beiträge Intex pool oder Fast Pool set bestway... Glückly Intex Quickup-Pool & Co. 1 11.05.2009, 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Frank W.
Keine neuen Beiträge Pool Bau Hausfrau55 Schwimmbecken 3 11.05.2011, 23:52 Letzten Beitrag anzeigen
Aqua