logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Verrohrung Sandfilter/Solar Intex 549*122

Liebe Leut,
ich bin kurz davor, meinen Intex 549*122 aufzustellen. Ich werde ihn wg. Solarheizung mit einem größeren Sandilter betreiben. Weil die Entfernung zuden Absorbern ziemlich groß ist (ca. 25m bei 3,5m Höhe) will ich mit möglichst großen Querschnitten arbeiten. Habe mir d50-Flexfit-Schlauch besorgt und würde den gerne direkt an den Intex-Stutzen befestigen. Wenn ich das Filterventil mit Absperregler abschraube bleibt ein Anschluß mit Innendurchmesser 55mm und Außengewinde ca. 60mm. Wisst ihr eine Lösung, wie ich dort direkt anschließen kann oder muss ich erst auf das intex-Mass von 32mm runter, um danach wieder auf 50mm "aufzubohren"? Habe im Netz vergeblich nach Adaptern gefahndet. Könnt ihr mir sagen, ob und wie ich direkt an den Beckenanschluss verbinden kann? Würde dann ggf. einen Standard-d50-Hahn dazwischensetzen.
Dank für Antworten vorab!
[img][/img]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Geelow anzeigenPrivate Nachricht senden
Intex Anschluss

Hallo!

Hast du bei deinem Intex 549x122 nicht 38 mm anschlüsse?
lg Rüssel Question Question

Stimmt, wenn 38mm die Angabe für den Außendurchmesser sind. Würdest Du die Engstelle einfach in Kauf nehmen (kommt ja nur an 2 Stellen vor...)?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Geelow anzeigenPrivate Nachricht senden
hy

Hallo
ja die engstelle macht keinen Unterschied mache es .
Viel Spass noch
lg Rüssel

Dank Dir! Werde es so anschließen.

Verrohrung Sandfilter/Solar Intex 549*122
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Intex 3,66x0,91 mit Sandfilter lars_s Intex Quickup-Pool & Co. 4 05.07.2006, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Sandfilter für Intex Pool Pooly2006 Intex Quickup-Pool & Co. 1 03.08.2006, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Sandfilter für Intex Pool schuma1982 Intex Quickup-Pool & Co. 9 03.07.2006, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
schuma1982
Keine neuen Beiträge Intex Oval 7,30 x 3,66 x 1,20 m Boden... Wenness Intex Quickup-Pool & Co. 14 18.04.2007, 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Intex 457x122, Sandfilter Kauf tom2k Intex Quickup-Pool & Co. 5 20.06.2006, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek