![]() |
|
Hallo Scotty,
nochmals: Calciumhypochlorit, gibt es aber nur beim Fachhande unter verschiedenen Handelsnamen, nicht beim Baumarkt. Kraupner sollte es auch haben.... Gruß Ulli K. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hi,
beiße jetzt in den sauren Apfel und pumpe gerade ab, morgen fange ich an die Folie zu schrubben. Alles andere bring auf Dauer nichts. Gruss Scotty |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
So, nun ist es vollbracht. Wasser abgepumt ( Nachbars Garten geflutet) und die Folie gereinigt. Ich habe einen saueren Beckenreiniger aus dem Fachhandel für ca. 9 Euro benutzt. Minimal verdünnt, mit einem Schrubber auf der Folie verteilt und 15 min gewartet.
Und es funktioniert wirklich, die Ablagerungen verschwinden Da ich, wie schon erwähnt, keine andere Möglichkeit habe als Brunnenwasser zu benutzen, habe ich den Pool wieder damit gefüllt und dann gechlort. Nun sieht es erstmal aus, als hätte ich den Pool mit Moorwasser gefüllt Na ja, wird wie auch beim erstenmal wieder werden, aber dann habe ich hoffentlich wieder einen strahlend blauen Pool. Gruss Scotty |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Verfärbung Beckenwand und -boden |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Verfärbung der Beckenwände | Garrymoritz | Schwimmbecken | 6 | 20.05.2005, 10:24 Garrymoritz |
![]() |
Verfärbung Beckenwände durch Eisen im... | Garrymoritz | Schwimmbecken | 3 | 30.07.2005, 13:49 Axel Zdiarstek |
![]() |
Dreck am Boden | Tim | Wasserqualität | 1 | 16.07.2006, 09:18 superwilm |
![]() |
Algen am Boden | tinchen1910 | Intex Quickup-Pool & Co. | 4 | 21.05.2007, 11:07 snoopypost |
![]() |
Falten im Boden | Melli33 | Intex Quickup-Pool & Co. | 6 | 11.06.2007, 21:20 Melli33 |