![]() |
| Verbindungstülle 50/38 aus Metall???? |
|
hallo yvonne,
du meinst wirklich den grauen oder weißen schlauch ( flexibles rohr ), nicht den blauen 38 mm saugschlauch. zum erdten ... die stücke sollten aber länger halten ... ev. etwas viel chlor ? aus RG gibts die nicht. messing hält auch nicht länger .... das einzige eine verschraubung mit 50 mm klebeflansch und 1 1/2" gewinde. den schlauch klebst du indas eine teil der verschraubung und gut. zum herbst lößt du die verschraubung und alles wird gut. oder meinst du noch ganz was anderes ????? unten am skimmer ... ad meinst du aber den blauen 38 mm schlauch ? eigendlich das gleiche prinzip wie oben. dann kannst du den schlauch wenn der dran und dicht ist angeschraubt lassen und die verschraubung lösen. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo
Erst mal danke für die schnelle Antwort. Also den Teil zu meiner 1. Frage habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Zuviel Chlor? Nein, kontrolliere ich ständig. Also ich versuchs nochmal:) ich habe ein dunkelgraues Flexrohr an dessen ende ein Teil aufgeklebt ist welches von der anderen Seite ein Innengewinde hat. Dort drehe ich dann diese besagte Tülle aus weißem Kunststoff ein. Am anderen Ende der weißen Tülle stecke ich den blauen blauen Schwimmbadschlauch drauf und befestige ihn mit einer Schelle. Zur 2. Frage/Antwort: Diese Überlegung hatte ich auch schon, aber das geht nicht , weill wenn ich den Schlauch quasi an den Skimmerstutzen festklebe, kann ich diesen nicht mehr drehen, weil das andere Ende ein Schlauch mit etwa 6 Metern ist. Ich müsste dann den ganzen Schlauch drehen und das geht nicht. Gruss Yvonne |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo yvonne,
zu 1. dann war ich falsch ... die schlauchtülle zum einschrauben .... zu 2. das geht doch ... verschraubung mit 1 1/2" gweinde in den skimmer schrauben. an dem noch freien klebestutzen der verschraubung den grauen flexschlauch kleben. beim verlegen die verschraubung ansetzen, den schlauch verlegen und dann handfest ziehen. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Verbindungstülle 50/38 aus Metall???? |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Metall EX gegen braunes Poolwasser? | smirre | Wasserqualität | 6 | 18.06.2006, 22:51 MünsterMan |
![]() |
INTEX Rechteck Frame/Metall Pool - Er... | bertl100 | Intex Quickup-Pool & Co. | 4 | 22.04.2007, 21:02 snoopypost |
![]() |
Erfahrung mit PP Metall Magic - gegen... | binemaus1980 | Wasserqualität | 2 | 17.05.2008, 01:19 melpool hilfe |