logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Urin farbig machen?

Gibt es eine Möglichkeit Urin farbig zu machen. 2 meiner Arbeitskollegen meinte es gäbe da so eine chemische Substanz die Urin im Wasser rot werden lässt, das gäbe es angeblich im Miramar (grosses Erlebnisbad in Weinheim).
Da ich nicht will das irgend ein Gast beim baden in meinen Pool *zensiert* dachte ich an so ein Mittel. Gibt ja immer so ein paar schwarze Schafe, die wenn sie sich unbeobachtet fühlen...
Dem würde ich gerne entgegen wirken, bzw denjenigen die Kosten für die Neubefüllung in Rechnung stellen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hochstaedter anzeigenPrivate Nachricht senden

würde mich auch mal interessieren...Gehört hab ich´s auch schon...

vergiß es!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Und warum?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hochstaedter anzeigenPrivate Nachricht senden

weil's nicht geht!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo Ulli,

es muss doch garnicht gehen, sondern schwimmen Rolling Eyes

MfG
uwe
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uwe Kreitmayr anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Very Happy Very Happy Very Happy
Re: Urin farbig machen?

Hochstaedter hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit Urin farbig zu machen. 2 meiner Arbeitskollegen meinte es gäbe da so eine chemische Substanz die Urin im Wasser rot werden lässt, das gäbe es angeblich im Miramar (grosses Erlebnisbad in Weinheim).
Da ich nicht will das irgend ein Gast beim baden in meinen Pool *zensiert* dachte ich an so ein Mittel. Gibt ja immer so ein paar schwarze Schafe, die wenn sie sich unbeobachtet fühlen...
Dem würde ich gerne entgegen wirken, bzw denjenigen die Kosten für die Neubefüllung in Rechnung stellen.

Gib doch deinen Gästen vorher genug Bier zum trinken, dann wird auch farbig Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von spinefix anzeigenPrivate Nachricht senden

Man könnte auch
Zitat:
im Miramar (grosses Erlebnisbad in Weinheim).

anrufen und fragen.

http://www.miramar-bad.de/service/kontakt.php

MfG
uwe
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uwe Kreitmayr anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Hallo,

behaupte einfach Du hättest den Farbstoff drin, dann traut sich keiner mehr Twisted Evil Laughing Twisted Evil

Gruß,
Horst
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hotte anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: Urin farbig machen?

spinefix hat Folgendes geschrieben:

Gib doch deinen Gästen vorher genug Bier zum trinken, dann wird auch farbig Twisted Evil

Das hat damit auch was zu tun, das is nämlich genau der Punkt, Wir trinken ganz gern ma das ein oder andere Bier. Und das will ja wieder raus, nur solls sich net in meinem Pool verteilen.

Uwe Kreitmayr hat Folgendes geschrieben:
Man könnte auch anrufen und fragen.

http://www.miramar-bad.de/service/kontakt.php

MfG
uwe

Joar auf einen gewaltigen Lacher kann ich mich dann schonmal gefasst machen Very Happy
hotte hat Folgendes geschrieben:

Hallo,

behaupte einfach Du hättest den Farbstoff drin, dann traut sich keiner mehr Twisted Evil Laughing Twisted Evil
i
Gruß,
Horst

Bis einer dahinter kommt das es nicht so ist. Dann ist es vorbei^^

Diese "internationale Wandersage" wurde mir schon vor nunmehr dreißig Jahren als kleines Kind erzählt und scheint sich unaufhaltsam durch die Generationen zu halten.

In dem Buch "Die Spinne in der Yucca-Palme: Sagenhafte Geschichten von heute" sind Phänomene wie dieses beschrieben.

Es gibt Geschichten und Halbwahrheiten die immer wieder auftauchen und weiterverbreitet werden, obwohl eigentlich jedem klar sein müßte dass es sich um erfundene "Wahrheiten" handelt.

Sehr amüsantes Buch übrigens!

Very Happy

Gruß Lutz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lutz_KS anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Wieso müsste es jedem kla sein? Es kann doch tatsächlich sein, dass es Stoffe gibt die mit Harnstoff reagieren und daraufhin die Farbe wechseln Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stef anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer

Ja das dachte ich nämlich auch.
Aber na gut wenn das nicht geht muss ich mich wohl damit abfinden.

Pssssst, nicht so laut,

solange recht viel dran glauben, hält sich die Zahle der Beckenbiesler wenigstens etwas in Grenzen.

Selbstverständliche gibt es eine Stoff der Urin in Becken rot färbt.

Ganz hinten in dem Buch steht, dass das Gerücht, das viele Gerüchte ein Gerücht sind ein Gerücht ist, oder ist dies nun wieder ein Gerücht. Shocked

Hatte der Skorpion vielleicht eine Yuccapalme im Handgepäck um damit lebende Spinnen als Reiseproviant zu transportieren?
http://www.google.de/search?hl=de&q=flughafen+skorpion&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

MfG
uwe
Urin farbig machen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Neue Antwort erstellen