![]() |
| Unterbau und Aufbau mit Bilder |
|
klasse Projekt
gut beschrieben und bestens bebildert vielen dank. |
||||||||||||
|
_________________ Gruß Markus Intex Quicky 366x91 Speed Clean 75, 7m³ SFA 100% Regenwasser |
|||||||||||||
|
Hallo Wolfgang,
toll gemacht ! Viel Arbeit ! Viel Geld ! ( schon 300 € für die Platten P.S. ich hoffe die Kiste Bier ging auch an den Steuerzahler |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Nene nix 300 €, Split,Betonplatten, war alles hier. Wir haben das Haus mit dem Grundstück im Januar gekauft. Das war alles hier. Ich habe lediglich 15 Sack Estrichbeton, und 11 Randsteine benötigt. Das waren keine 80 €. Die arbeit ist natürlich nicht zu bezahlen. Aber.... man wird kostenlos gebräunt Zum Thema Steuerzahler: Auf dem Ort ist es üblich das man sich hilft. Das ist es was unsere Gesellschaft fehlt. Ok, ich werde mich nun mit meinem Wasser beschäftigen und hoffe das wir bald Baden können. Heute sind es nur 16 Grad. Das ist mir noch zu kalt. Aber für Morgen sind ja wieder 30 Grad angesagt . Glücklicherweise habe ich nur 200 Meter von hier einen Pool shop. Die sind ganz nett und waren heute kurz hier um das Wasser zu messen. PH 7,2. Jetzt habe ich Chlor rein und etwas Algenmittel. Ich hoffe das Wasser bleibt schön. Viele Grüße Wolfgang |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Sauber dokumentiert! Das wird sicher vielen eine Hilfe sein. Außerdem kann man sich durch solche 'Bildergeschichten' super Anregungen für den eigenen Pool holen.
Ich mache z.B schon seit 2 Jahren eine Umrandung für meinen Pool... jedenfalls theoretisch |
||||||||||||
|
_________________ Intex Ultra Frame 5,49x1,32 Sandfilteranlage NKV 06004 |
|||||||||||||
|
Moin,
fast wie bei uns. Nur wie haben einen 5-Meter-Kreis gepflastert und das in einen Hang hinein. Wenn du so viel Platz hast, kauf dir 2 Solarabsorber. Die heizen das Wasser prima auf, wir hatten schon über 25 Grad bei 3 Tage Sonne. Und, das Algenmittel kannste Dir sparen. Ich benutze diese Kombitabs, die reichen um alles im Lot zu halten. Sandfilteranlage ? Das muss sein, würde mich nicht auf den Kartuschenfilter verlassen. Grüße Jörg |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Ach so, ansonsten natürlich gut gemacht.
Ich hoffe nur, du hast frostsicher gegründet, sonst kommen dir die Platten im Winter hoch, das wäre schade drum. Es sei denn, du wohnst in einer frostfreien Region. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Moin, mit dem Solarteil habe ich schon zugeschlagen.
Mit meinem Fundament bin ich auf der Frostsichernseite. Habe gestern noch die überschüssige Folie abgeschnitten ( rutschgefahr). Bin gespannt ob das mit dem Solarwasserteil funktioniert. HAbe den Halter schon für 2 Teile vorsorglich gebaut. Viele Grüße und Danke für die netten Worte. |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Guten Morgen,
wie pumpst Du denn das Wasser durch den Absorber ? Grüße Jörg |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Moin, im moment noch über die Kartuschenpumpe von Intex. Sandfilter werde ich mir sicher zulegen aber ich suche noch einen mit geringer Wattzahl. Hast du nen Tip bezüglich einer Sandfilterpumpe? Gester war nun das erste schwimmen angesagt. Einfach nur geil. Ich danke meiner Frau und meiner Tochter das sie mich überredet haben. Der viele Schweiß und die Arbeit haben sich gelohnt. Grüße aus der verregneten Wetterau Wolfgang |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
HI,
ich kann diese hier empfehlen, aber es gibt sie wie Sand am Meer http://cgi.ebay.de/Sandfilteranlage-Pumpe-Vorfilter-30-m-Beckeninhalt-/390209087618?cmd=ViewItem&pt=Pool_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ada462882 |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Ich werde mir dieses Jahr auf jeden Fall einen Sandfilter holen. Mit den schwarzen Wasser erwärmungs Teilen bin ich super zufrieden. Gut das ich gleich 2 genommen habe. Der Unterbau hat den Winter sehr gut überlebt und keinen Schaden wegen Frost bekommen. Alle Platten liegen sauber da. Wann baut Ihr den Pool wieder auf ? Grüße und schönen Saison Start Wolfgang |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
| Unterbau und Aufbau mit Bilder |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Bilder vom Aufbau | Frank W. | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 07.05.2008, 08:29 josh10 |
![]() |
Hallo Leute !!!! Unterbau !!!! | Gaudibursch | Intex Quickup-Pool & Co. | 3 | 22.04.2009, 11:29 hansemann52 |
![]() |
Unterbau für meinen Intex | deerch | Intex Quickup-Pool & Co. | 11 | 24.04.2010, 07:44 Billy |
![]() |
Frame-Pool - Unterbau aus Sand und Be... | Oliver30 | Intex Quickup-Pool & Co. | 2 | 21.06.2011, 21:36 Oliver30 |
![]() |
Bilder | Tim | Schwimmbadtechnik | 24 | 18.08.2006, 21:28 roger |