logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
unbehandletes Betonbecken?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist ein Betonbecken (WU) ohne Anstrich/Behandlung zu nutzten. Ich möchte gerne den Beton Charakter erhalten. Oder greifen die Chemikalien im Wasser den Beton an. Hat jemand Erfahrungen hiermit?

Danke und Grüsse

Jeanie
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jeanie_t anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo jeanie,

wu- allein genügt nicht. auch nicht wenn du weitestgehend auf chemie verzichtest... ( ozon oder UV-licht desinfektion ). den ph-wert solltest du schon einhalten, was aber bei blankem beton bestimmt probleme bereitet.
es wird davon eigendlich überall abgeraten. ( selbst bei gefliesten schwimmbecken sind die fugen epoxydvergütet )
wie wäre es denn mit einer GFK-beschichtung in einem hellen grau ? das sieht auch nicht schlecht aus, kommt dem ziemlich nahe....hab ich schon mal gemacht.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

unbehandletes Betonbecken?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sanierung Betonbecken Markus123 Schwimmbecken 2 18.04.2007, 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Markus123
Keine neuen Beiträge Isolierung Betonbecken?? conexx Schwimmbecken 4 14.05.2007, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
conexx
Keine neuen Beiträge Loch in Betonbecken thomas1130 Schwimmbecken 3 28.04.2006, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Glasmosaik im WU-Betonbecken hasseeiswürfelvorwärmer Schwimmbecken 2 30.04.2004, 08:39 Letzten Beitrag anzeigen
aquapool
Keine neuen Beiträge Sanierung von Betonbecken flamenca Schwimmbecken 2 20.08.2005, 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek