![]() |
| Überwinterung in Hanglage |
|
hallo frank,
was willst du mit stroh ? das schwimmbecken mit wasser gefüllt lassen ( 15 - 20 cm unter e-düsen ) und gut. was soll passieren ? nichts wird passieren, weil erdreich und wasser gefrieren gleichzeitig ... also gibt der boden nicht nach ( warum auch ?) der stahlmanter zerreißt nicht ..... keine sorge. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Ich hab Sorge wg. des Frostdruckes an dem freien Rand, der immerhin 1 m hoch ist. Den wollte ich mit Stroh oder Styroprplatten entspannen.
Gruß Frank |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
ach frank,
frostdruck .... was soll stroh im becken bewirken ? das es im frühjahr dreckig ist ? der stahlmantel hat einen querschnitt von 10 cm² da brauchst du aber schon viel frost ... ein bleistift: eine kundin vion mit hat ein 120 cm hohes stahlwandfertigteilschwimmbecken auf einer betonplatte - ebenerdig zu stehen. im letzten winter wars ein eisblock .... und was ist passiert... das eis taute und alles war gut. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Mein Stahlmantel ist 0,7 mm stark und der Pool steht auf eine Splittschicht.
Überredet, probieren wir´s einfach mal. Gruß Frank |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo frank,
ja 0,7 mm x 1500 mm ( 1,5 m höhe ) =1050 mm² = 10,5 cm² .... mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Überwinterung in Hanglage |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Pool in Hanglage | Lissy | Schwimmbecken | 1 | 30.07.2005, 13:46 Axel Zdiarstek |
![]() |
Pool in Hanglage stellen | christina1212 | Schwimmbecken | 4 | 26.01.2008, 22:12 Axel Zdiarstek |
![]() |
Überwinterung | Tim | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 20.07.2006, 14:43 Andy1212 |
![]() |
Überwinterung | Lederle | Wasserqualität | 2 | 04.10.2006, 08:24 Axel Zdiarstek |
![]() |
Überwinterung Stahlwandbecken | gizmo_dina | Schwimmbecken | 1 | 25.08.2006, 10:27 Caro1 |