logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Überwintern Pool mit Solaranlage

Hallo !
Tja , ich nerve jetzt auch noch wegen anderem Problem , sorry .
Dazu muss ich voausschickend sagen , dass ich sowieso jetzt schon fahrlässig gehandelt habe , da ich beim Aussenbecken noch keine Wintervorsorge getroffen habe. Und gestern hatte es schon minus 5 Grad durch einen plötzlichen Kälteeinbruch bei uns .
Habe auch die Suchfunktion benutzt , aber leider nichts gefunden .
Es geht um´s Überwintern , speziell aber wegen der Solaranlage .
In Stichworten :
Aussen-Pool (ein Stück-Wanne) , die mittels Solaranlage am Dach beheizt wird .
Habe irgendwo gehört aus der Solaranlage muss das Wasser raus . Wie geht´s das ?
Danke und Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von rudolf anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Rudolf,

es werden Anlagen von mindestens 20 verschiedenen Herstellern in Deutschland vermarktet.

Also je nach Bauart: Stöpsel raus / Ventil auf / ablaufen lassen, am Besten mal die Gebrauchsanweisung lesen / Lieferanten befragen!!!!

Viel Erfolg, Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

hallo rudolf,

na ja würde sagen wenn möglich zu und ableitung solarkollektoren die kugelhähne ( verschraubungen ) öffnen. theoretisch ist es egal wo die in deinem systhem sind. so dicht wie möglich an der filteranlage.... wenn möglich.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Überwintern Pool mit Solaranlage
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Günstige Solaranlage Marke Eigenbau f... aquaskat Schwimmbadtechnik 7 29.06.2008, 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge Quickup Pool überwintern pressi Intex Quickup-Pool & Co. 1 20.07.2007, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
melli
Keine neuen Beiträge Pool überwintern, aber wie? radantrieb Schwimmbadtechnik 1 22.09.2005, 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Zerlegten Pool überwintern (Innenfolie) Onkel Tom Schwimmbecken 1 30.08.2006, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Intex Pool 4,57x1,22 überwintern anjaschmiddi Intex Quickup-Pool & Co. 1 17.09.2008, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Zladdy00