logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Trübes Wasser
Charly
Gast

Hallo zusammen!

Nach der Winterpause habe ich vor einer Woche das Wasser so weit es ging rausgelassen, Folie geschrubbt und mit klarem Wasser den Pool aufgefüllt! Das braune Wasser ist auch verschwunden, doch es ist total trüb!
Habe von anfan an eine Multitabs reingetan!

Muß ich vielleicht noch was anderes reintun? Stoßchlorung oder so?
Habe das Becken erst letztes Jahr aufgestellt, deshalb hab ich keine Erfahrung!

Gruß Charly
trübe

hallo charly,

lese doch bitte auch andere beiträge aus dieser rubrik, da ist dein problem schon mal erläutert worden.

aber für dich gerne nochmal ...multitabs sind generell nicht die beste wahl, weil da alles drnn ist ( auch das was du nicht brauchst ) und das was du brauchst ist zu wenig drin.

zuerst den ph-wert auf 7,2 einstellen, dann chlorung (ev.stoßchlorung ) oder eine andere algentötungsvariante und dann die trübstoffe mit flockkissen herausfoiltern.
das trübe sind verschiedene kleinste teilchen ( z.B. kalk ) die mit hilfe der flockkissen zu filterfähigen teilen gebunden werden.

mehr dazu auf meiner HP .../ wasserpflege
mit freundlichen grüßen
Axel Zdiarstek
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Alle Werte passen, trotzdem trübes Wasser

Hallo alle zusammen !
Der ph-wert ist 7,2, chlor liegt bei 0,6. Ich verwende Flockkissen und der Filter läuft bei 23° Wassertemperatur 8h am Tag. Das Wasser weist allerding eine Trübung auf. Gibt es noch Tipps+Tricks ?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jens Reinländer anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer

hallo jens,

filtern, filtern, filtern ...am besten 25h am tag.

mit freundlichengrüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Trübes Wasser
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge trübes Wasser Marty Wasserqualität 1 02.07.2006, 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Trübes Wasser badenixe Wasserqualität 3 29.04.2007, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge TRÜBES WASSER tommelbommel Wasserqualität 16 25.08.2006, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge Trübes Wasser Kellerralf Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool... 5 01.11.2004, 08:00 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Trübes Wasser Kartuschenfilter mirjam73 Wasserqualität 9 03.06.2008, 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr