![]() |
| Trübes Wasser |
|
Hallo Badenixe,
so unhygienisch sollten sich 6 Personen nicht verhalten können, dass das Wasser trüb wird. Bei dem Cl-Gehalt sollte es auch keine Problem geben. Wasser sollte auch noch nicht so "alt" sein. Lass doch die Filteranlage mal zwei Tage am Stück laufen. MfG uwe |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Uwe,
danke für die Antwort. So sehe ich das auch. Bei uns duscht sich jeder vorher ab, bzw. geht mit den Füssen durch eine Wanne. Da bin ich nämlich ziemlich penibel Die Sandfilteranlage haben wir von 8:30 bis 20:30 laufen. Werde sie jetzt so lange an lassen, bis das Wasser wieder klar ist. |
||||||||||||
|
_________________ Liebe Grüße Badenixe |
|||||||||||||
|
Hallo Badenixe,
mein Verdacht: zu hoher pH-Wert! Ideal: 7,0! Womit mißt Du? Schau mal auf das Verfalldatum! Zwischendurch eine Stoßchlorung mit Calciumhypochlorit! (NICHT mit organischem Chlorgranulat/Natriumdichlorisocyanurat!) Algizid Flockung mit Feinflockmittel! Gruß Ulli K. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Trübes Wasser |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
trübes Wasser | Marty | Wasserqualität | 1 | 02.07.2006, 22:09 melpool hilfe |
![]() |
TRÜBES WASSER | tommelbommel | Wasserqualität | 16 | 25.08.2006, 15:08 Uwe Kreitmayr |
![]() |
Trübes Wasser | Kellerralf | Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool... | 5 | 01.11.2004, 08:00 Axel Zdiarstek |
![]() |
Trübes Wasser | Gast | Wasserqualität | 3 | 21.07.2004, 16:21 Axel Zdiarstek |
![]() |
Trübes Wasser Kartuschenfilter | mirjam73 | Wasserqualität | 9 | 03.06.2008, 09:53 Uwe Kreitmayr |