logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
treppe in altes becken integrieren

hallo, ich habe ein altes schwimmbecken mit einer einstiegsleiter... ich würde mir gerne eine richtige treppe einbauen. hat damit jemand erfahrung oder kann mir tipps zu materialien geben?? welche steine... etc. vielen dank im voraus. gruss philipp
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von flippo993 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

hallo flippo,

was für ein becken ist das ( material ) ?

sonst gibts keine antwort Shocked

Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

hallo axel... das ist ein betonbecken innenbecken. material fliesen mit betonfuge... schon mal lieben dank, gruss philipp Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von flippo993 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

hallo flippo,

dann rein den beton und neu gefließt....
seitlich irgendwie eindichten ( fliese ist nicht mein ding, deshalb die dürftige antwort)

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

hallo dane dir... aber komplett mit beton befüllen?? das sind ja 2 ccm... ist das nicht zu schwer an einer stele das quasi eine unwucht besteht??

dane und besten gruss

Hallo flippo,

dafür fehlen da ja dann 2 m³ Wasser. Das sind auch 2 Tonnen. Das schlimmste, was dir passieren kann ist, dass die Treppe Auftrieb hat.

Ich würde stufenweise betonieren, d.h. erst die unterste Stufe schalen und betonieren. Wenn die hart ist die nächste usw. Dann ist die Schalung wesentlich einfacher.

viele Grüße,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Amateur anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo, klasse... gaanz lieben dank für dein hinweis... ja.. auftrieb wäre natürlich tödlich... Razz dann werde ich das wohl so machen... denn die 70er jahre leiter stört dann das renovierte bild schon etwas... dann wäre zwar noch mein traum einen überlauf zu integrieren aber das ist mir viel zu aufwendig.
vielen dank für den tip... das ist echt ein klasse forum. D A N K E
treppe in altes becken integrieren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neue Innenfolie in 30 Jahre altes Becken Sandra Schwimmbecken 28 09.05.2006, 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Dolphin 2002 - altes Modell? edguerin Schwimmbadtechnik 5 27.06.2005, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
edguerin
Keine neuen Beiträge GFK-Treppe lackieren Opticus Schwimmbecken 1 28.03.2009, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Treppe in Betonbaecken Jorge Schwimmbecken 1 14.04.2006, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Stufentiefe bei der Treppe yoyue Schwimmbecken 1 24.08.2005, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
yoyue