![]() |
| Tips zur Solarheizung |
|
Hallo ! Das sind ja viele Fragen auf einmal. Ich bau mir in den nächsten wochen auch eine absorberanlage , aber etwas größer und über 3-wege umschaltventil und Regelung. Werd mir das mit mit deiner anlage überlegen und dann nochmal schreiben ,heute ist wenig Zeit !! bis dann Walter !!
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo,
was für schwarze kunststoffmatten ? wie der anschluß erfolgt siehst du auf meienr HP...schlagwörter/ solar. bei 1,5 m macht deine kartusche nicht unbedingt schlapp. es gibt da auch filteranlagen mit größerer leistung. die gelieferte wärme wird auf jeden fall vom wasser aufgenommen. es muss ja nicht heiß aus den einlaufdüsen kommen, warm oder "pupig" reicht auch. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Hi |
|
Mit dem schwarzen Matten meinte ich Solarabsorbermatten ???
Danke Axel echt klasse HP. Welche Leistung der Sandfilteranlage empfiehlt ihr ??? grüsse Christian |
||||||||||||
|
_________________ ___________________________________ Gruss Christian Intex Quick Up 3,66 x 0,91 Kartuschenfilter 2270 l / h Solar .... in Vorbereitung Ein glücklicher Pool-Neuling P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. ggg |
|||||||||||||
|
Hallo
Sicher meinst du das http://cgi.ebay.de/SOLARPANEL-POOLHEIZUNG-SOLARMATTE-SCHWIMMBADHEIZUNG-5M_W0QQitemZ390168005931QQcmdZViewItemQQptZPool_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad7d34d2b Klar geht das dazu einen kleinen Sandfilter und schon wird es warm Die Solarmatte einfach über einen Bypass einbinden damit man wenn es zu warm wird auch mal die Matte abschalten kann und doch noch filtern kann. MfG Andy |
||||||||||||
|
_________________ ------------------------------------------------------- Keiner weiss wer wen bescheisst, aber alle wissen sie werden beschissen |
|||||||||||||
| Tips zur Solarheizung |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Benötige Tips zur Filtertechnik | mac | Schwimmbadtechnik | 2 | 13.07.2005, 18:54 mac |
![]() |
Stahlwandbeckenpool d 3,50m brauche t... | SimoneS78 | Schwimmbecken | 2 | 22.07.2007, 22:26 Lederle |
![]() |
Bin neu hier und brauche Tips | chris_u | Schwimmbadtechnik | 1 | 09.05.2006, 20:14 Axel Zdiarstek |
![]() |
Neuling sucht Tips | Pooly2006 | Wasserqualität | 14 | 06.08.2006, 11:16 DaBomber |
![]() |
Intex-Pool -Webite und Tips | Wankel | Intex Quickup-Pool & Co. | 2 | 01.05.2007, 22:09 Wankel |