logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Tips und Bilder zu Bodensauger eigenbau

Hallo,
nun habe ich alle teile zusammen die meinen Bodensauger komplett machen.
Im praxistest muss ich sagen funktioniert sehr gut.
Teile :
- Teleskopstange
- Bodenbürste
- Schlauch 32 mm
- HS Reduzierung und Gummireduzierung

Einfach Sauschlauch vom Skimmer unten abziehen und mit dem HTS Rohr 50/40Stück verbinden.

Vorher den 32mm Schlauch an die Einlaufdüse halten so dass die Luft aus dem Schlauch entweicht, und los gehts.
Zur einfacheren Reinigung des Filters habe ich noch 2 Kugelhähne eingebaut.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cesarina1 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Hallo,

das ist ja wirklich eine geniale "Erfindung"! Very Happy Genau sowas suchen wir auch! Laughing
Wir waren heute morgen schon unterwegs und haben nach "vernünftigen" Bodensaugern für unseren Quickup gesucht, aber leider hörten wir überall "für Kartuschenfilter gibt es sowas leider nicht...." Crying or Very sad
Und die Sache mit den Kugelhähnen ist genau so genial, diese schwarzen Kunststoffstöpsel sind ja kaum in die Poolwand zu kriegen.... Surprised
Nun meine Fragen:
Wo genau bekomme ich solche Kugelhähne? Und wie groß müssen sie sein?
Und was hat die ganze "Ausstattung" insgesamt etwa gekostet?

Liebe Grüße
Martina
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Martina71 anzeigenPrivate Nachricht senden

Martina71 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

das ist ja wirklich eine geniale "Erfindung"! Very Happy Genau sowas suchen wir auch! Laughing
Wir waren heute morgen schon unterwegs und haben nach "vernünftigen" Bodensaugern für unseren Quickup gesucht, aber leider hörten wir überall "für Kartuschenfilter gibt es sowas leider nicht...." Crying or Very sad
Und die Sache mit den Kugelhähnen ist genau so genial, diese schwarzen Kunststoffstöpsel sind ja kaum in die Poolwand zu kriegen.... Surprised
Nun meine Fragen:
Wo genau bekomme ich solche Kugelhähne? Und wie groß müssen sie sein?
Und was hat die ganze "Ausstattung" insgesamt etwa gekostet?

Liebe Grüße
Martina

Hallo,
habe die Kugelhähne bei rst-versand.de gekauft , einfach anrufen und erklären was man braucht. Preis 30 € ( zur besseren verbindung der Schäuche habe ich noch 4 x 1 m Schalauch genommen denn dann hat man gerade Muiffen und bringt die Schellen besser Dicht. )
Bodensauger bei ebay 10 €
Schlauch auch bei rst 3,3 m für 8 €
Es wird hier auch immer behauptet dass man mit einer Kartuschenpumpe nicht saugen kann, aber es funktioniert wirklich gut man muss sich halt Zeit lassen und langsam bewegen.
Viele Grüße
cesarina1
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von cesarina1 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Vielen Dank für die Tipps, ich werde mich mal schlau machen.
Dann hat mein Männe bald was zu "basteln".... Very Happy
Und wir können uns endlich eines sauberen Poolbodens freuen!

Liebe Grüße
Martina
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Martina71 anzeigenPrivate Nachricht senden
Tips und Bilder zu Bodensauger eigenbau
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Stahlwandbecken Eigenbau? eukopant Schwimmbecken 5 31.01.2007, 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Eigenbau Schwimmbadüberdachung Eigenbauer Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche 1 25.11.2007, 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Eigenbau Mix aus Whirlpool / Minipool bx-forum Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool... 4 25.10.2006, 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Pool Eigenbau, bräuchte Tiü´s zu Lekt... dmc74 Schwimmbecken 4 10.07.2007, 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
atsche
Keine neuen Beiträge Aufrollvorrichtung Solarplane Marke E... cesarina1 Intex Quickup-Pool & Co. 3 29.06.2008, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
snoopypost