logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
suche Steuerung für Filter

ich suche eine Steuerung (oder baue diese mir selber) mit der ich meinen Zeitryhtmus an die Wassertemperatur anpassen kann. Das heisst bei 18 Grad Wassertemp. soll mein Filter alle 4 Std. 2 Std. laufen um mein Poolwasser komplett zu filtern (ca. 33 m3), und bei 22 Grad soll Filter alle 2 Std. 2 Std. laufen um mein Poolwasser komplett zu filtern.
Gibt es schon so etwas oder es es neu oder ist es totaler Quatsch ?.
Ich habe immer Probleme damit wenn es wärmer wird das ich nicht rechtzeitig die Zeit verstelle. Ich habe keine Solaranlage. Gibt es PT 100 Temperaturfühler die resident geegn Chlorwasser sind?

hallo freak,
das ist unsinn die fliterlaufzeit so zu steuern.....
ich würde die filterzeit auf 12 - 16 h am stück festlegen und die solaranlage temperatursteuern.....

Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Axel Zdiarstek hat Folgendes geschrieben:
hallo freak,
das ist unsinn die fliterlaufzeit so zu steuern.....
ich würde die filterzeit auf 12 - 16 h am stück festlegen und die solaranlage temperatursteuern.....

Axel

Hallo Axel,
Ich denke mal, wenn meine Pumpe 3 bis 4 Std. läuft dann ist das Wasser komplett durch den Filter gegangen. Dann hat meine Pumpe eine Pause verdient und es kostet keinen Strom mehr. Ich habe keine Solaranlage. Ich will nur das automatisieren, daß wenn das Wasser wärmer wird (und die Algen sich schneller vermehren können) die Pausenzeiten des Filters verringert werden.

Wellness69 hat Folgendes geschrieben:
http://www.freizeittechnik.de/Texte/DuW-Filter.pdf

Vielen Dank !!

ich denke mal diese Steuerung könnte mir helfen, ist mir aber für 2000 Euro zu teuer.

Sieh dir mal an, was dieser Kompagnon gebastelt hat. Könntest du ja evtl. an deine Bedürfnisse angleichen:
http://www.kraftonline.org//Poolbau/index.html?Steuerung/index.html
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Onkel Tom anzeigenPrivate Nachricht senden

suche Steuerung für Filter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Suche eine Filter Abdeckung "Fel... bray29 Schwimmbadtechnik 1 19.06.2007, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Beeker
Keine neuen Beiträge Steuerung für Solarheizung Gast Schwimmbadtechnik 3 11.08.2009, 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
werk26
Keine neuen Beiträge Suche Unterwasserlampe !!! Harlekin Schwimmbadtechnik 2 07.05.2007, 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Harlekin
Keine neuen Beiträge suche Dosieranlage Wichtelmann Meß- und Regeltechnik, Dosieranlagen 4 21.04.2011, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Wichtelmann
Keine neuen Beiträge suche Glasmosaik mailtofranky Schwimmbecken 2 13.12.2005, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Jorge