![]() |
| Stosschlorung |
|
hallo brumkreisel,
das ist etwas defizieler..... die trübung kommt i.d.regel vom kalk welches durch die ph-wert einstellung "übriggeblieben" ist. mit flock-flüssig musst du nach dem vermischen mitdem schwimmbadwasser etwas 12 h die filteranlage aus machen. dann setzt sich der kalk und anderes auf dem boden ab und du kannst versuchen ihn mit dem bodensauger aufzusaugen. meiner erfahrung nach ist das mit flockkissen zwar etwas langwieriger, aber effektiver. kissen in den skimmer und flitern, filtern..... zum chlor - normalerweise dient es zur desinfizierung und auch algentötung. deshalb wüchendlich eine stoßchlorung ( oder vor und nach einer poolparty ). wenn du tabs verwendest ( ich bin kein freund davon !) ist das anders..... dann nutzt dirdiese stoßchlorung nicht viel, weil die bakterien und die algen an das chlor im wasser gewöhnt haben. das chlor ist witterungsabhängig nach ca. einer woche aus den schwimmbadwasser verschwunden. ( je nach sonneneinstrahlung auch schneller ) siehe dazu auch meine HP ../ wasserpflege mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Stosschlorung |
|
||
|